wie alt darf mein freund gesetzlich sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er muss älter als 14 sein. Alles andere ist egal, solange er nicht dein Lehrer oder ähnliches ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es überhaupt keine gesetzliche Vorschrift.

Du kannst ebensogut mit einem gerade geborenen Baby befreundet sein wie mit einem Mümmelgreis weit jenseits der 100...

Wenn du mit ihm sexuell verkehren möchtest, bist du aber bei Androhung von Strafverfolgung gehalten, dir keinen unter 14 zu nehmen. Sonst droht dir Strafverfolgung wegen Kindesmissbrauchs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielt keine Rolle.
Wenn er volljährig ist darf er dich allerdings zu nichts zwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aeirman
09.03.2016, 22:19

Sonst schon?

0

Er darf jedes Alter haben.

Wenn es um sexuelle Kontakte geht, darfst du ab 14 mit jedem schlafen, solange der Kontakt nicht unter Zwang oder Abhängigkeit etc. zustande gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fafnir9
09.03.2016, 22:20

also als 26-jähriger kein problem?

0
Kommentar von MarklinHD
19.03.2016, 02:23

Nicht ganz korrekt! Der Partner darf nicht unter 14 sein, sonst ist es Kindesmissbrauch! Wobei ich kaum glaube, dass eine 17 Jährige mit einem unter 14 Jährigen was anfangen wollen würde, aber es gibt eines was überall zählt, und das ist folgende Redewendung, "Wo kein Kläger, da kein Richter!"

0

Rechtlich von 14 bis fakultativ 100.

Gesellschaftlich sieht es jeder anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte noch von keinem Gesetz gehört. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht juenger als 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?