Wie alt darf man für die "Children" sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also um L-Springen zu gehen brauchst LK5 und das erhälst du in dem du das DRA III hast und um dieses machen zu können brauchst du DRA IV.

Zu den alters Einstufungen

  • bis 16 Children
  • bis 18 Junioren
  • 18-21 junger Reiter
  • ab 21 Reiter

:)

In unser Zeitung stand heute Children ist bis 14 Jahre was stimmt jetzt?

0
@JuliJul

16 - weil man auch nur bis 16 Pony reiten darf, also für extra Prüfungen :)

0

Also als allererstes: du muss DRA IV( LK6 Einstufung) haben um DRA III(LK 5 Einstufung) machen zu können, von daher ja, du brauchst beide ;-)

Und zu der Alterklasse sagt wikipedia zu Children: maximal 16...

Guck dazu auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Klasseneinteilung_%28Reitsport%29

Da steht das auch nochmal mit den Abzeichen und Leistungsklassen drin.

Also über die Springstufe kann ich dir leider nichts sagen, aber soweit ich weiß reicht für das L-Springen auch nur das DRA III. (: LG.

Was möchtest Du wissen?