Wie alt darf ein Trauzeuge sein?

3 Antworten

Ist ja schön, das hier so viele Leute antworten, leider ist die Antwort jedesmal falsch. Der Trauzeuge/die Trauzeugin muss das 16. Lebensjahr abgeschossen haben, sprich: 16 Jahre alt sein.

Man braucht keine Trauzeugen mehr.

min. 18 max so alt dass er noch seinen Namen schreiben kann

Ablauf standesamtliche Trauung

was sagt der Standesbeamte bei einer Eheschliessung? Die Trauung soll 20min dauern, was erzehlt der da alles?

...zur Frage

Bruder als Trauzeuge?

Hallo,

vor einiger Zeit, war ich Trauzeuge von meinem Bruder. Nun werde ich auch bald heiraten. Darf ich mein Bruder nun auch als Trauzeuge nehmen?

...zur Frage

Groß-/Kleinschreibung in Einladungskarte Hochzeit

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen und zwar benötige ich den letzten Feinschliff in meiner Hochzeitseinladungskarte und zwar bezüglich Groß- und Kleinschreibung von ....zu unserer "Standesamtliche Trauung" oder ........ zu unserer "standesamtliche Trauung"

Zu unserer "Kirchlichen Trauung" oder ...zu unserer "kirchlichen Trauung"?

Vielen Dank

...zur Frage

standesamtliche trauung zu hause

Kann man sich auch zu Hause standesamtlich trauen lassen?

...zur Frage

Ich werde Trauzeuge - wer übernimmt die Kosten für den Anzug?

Mein Bruder wird bald heiraten und ich werde Trauzeuge. Ich bräuchte natürlich auch einen neuen Anzug. Mir war es klar, dass ich den Kosten alleine tragen werde. Aber gestern habe ich ein Gerücht gehört, dass das Brautpaar die Kosten alles übernehmen sollte (auch Anzug/Kleid von Trauzeuge/Trauzeugin). Das irritiert mich und was ist eure Meinung bzw. Erfahrungen? Danke im Voraus.

...zur Frage

kann man erst kirchlich heiraten und später die standesamtliche trauung nachholen?

es gibt nämlich probleme mit der geburtsurkunde des bräutigams, so das es zeitlich knapp wird, die standesamtliche trauung vorher durchzuführen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?