wie alt darf der erste hilfe kurs sein?

1 Antwort

Hallo, mir ist bekannt, dass der 1.Hilfe Schein bis zwei Jahre alt sein kann. ZB.: Du hast den Rettungsschwimmer, der den 1.Hilfe Kurs miteinschließt, vor einem Jahr gemacht, dann wird Dein aktueller Schein natürlich akzeptiert, einziger Unterschied ist, dass Du wahrscheinlich keinen Rettungsschwimmer hast, aber Fakt ist, dass der 1.Hilfe Schein aktuell ist und akzeptiert wird. LG

Erste Hilfe Schein abgelaufen...Kann ich trotzdem Führerschein machen ohne Kurs nochmal zu machen?

Hallihallo

Und zwaaaaaaar

Ich habe 2013 meinen erste Hilfe schein in der schule gemacht und wollte damit auch meinen Führerschein machen. Allerdings hat sich das zeitlich etwas verschoben und der Schein ist letzten Monat abgelaufen. Muss ich jetzt die Erste Hilfe Kurse beim Führerschein nochmal alle machen?

Danke im voraus

...zur Frage

wie alt darf der erste-hilfe-schein für nen führerschein sein?

ich möchte anfang bis mitte nächsten jahres einen führerschein machen. im november diesen jahres habe ich die möglichkeit nen erste-hilfe-schein zu machen. diesen kann ich für den führerschein gebrauchen... oder ist dieser schein zu alt ??? gruß wolfgang ps: wie alt darf der sehtest sein ???

...zur Frage

Führerschein Erste Hilfe Schein

Hallo ich hab ein Problem, vor 2 Jahren hab ich einen Erste HIlfe Kurs gemacht, und beim Bürgeramt eine Fahrerlaubnis geholt, allerdings hab ich bis jetz noch nichts gemacht also ist die Erlaubnis abgelaufen, ich wollte mich diese Woche nochmal anmelden und ich finde meinen Erste Hilfe Kurs Schein nicht mehr, kann es sein das man den beim Bürgeramt abgeben muss ? Und muss ich ihn jetz nochmal machen ? Das war vor 2 Jahren und ich finde mein Sehtest Schein nicht mehr, ich glaube ich hab es beim Amt abgegeben danke :)

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs für Führerschein Türkei?

Hey Leute
Weiß jemand von euch ob man einen erste Hilfe Kurs belegen muss, um in der Türkei einen Führerschein zu machen? Und wenn ja, wird auch ein in Deutschland gemachter Kurs anerkannt?

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber bestimmen, dass die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs Pflicht ist?

Wir sind ein Bäderbetrieb und sollen nun erneut an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen. Die Badleitung meint nun, dass es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt. Ist das rechtmäßig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?