Wie alt darf der DRK-Nachweis bei der Führerschein prüfung maximal sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab heute beim drk in Sachsen-Anhalt angerufen und die haben mir bestätigt das der schein unbegrenzt gültig ist.

ja das geht. An sich ist sowieso kein gesetzlicher Zeitraum geregelt, wie alt der Erste-Hilfe-Kurs sein darf. Aber wenn die Bescheinigung noch nicht einmal ein Jahr alt ist, wird das in jeder Stadt akzeptiert. Anders ist es beim Sehtest, der darf maximal ein Jahr alt sein, also an dem Tag, andem du den Antrag stellst.

Es gibt keine Gültigkeitsbeschränkung für den Erste-Hilfe-Kurs (mehr). Siehe Fahrerlaubnisverordnung. Die früher mal bestehende Frist wurde (leider) gestrichen.