Wie als Programmierer anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weiter die Grundlagen lernen und C++. Du kannst nach so wenig Übung noch nict mal alle Grundlagen richtig. Mehr Übungsprojekte, los! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite mit VB, VBS und VBA, aber eig sollte ja alles mit beiden Sprachen möglich sein. Du kannst zb was programmieren was du selbst brauchen kannst, zb ein Budgetierungsprogramm, Kalender oder ein Sortiermanager. Das Ausmass kannst du dann selber bestimmen, also dir selber eine Schwierigkeit auferlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch deinen Taschenrechner fortzuführen, sodass er auch mit *,/, Potenzen rechnen kann. Eventuell auch die Wurzelziehen.
Danach kannst du ja mal im Internet nach Projekten für C-Anfänger gucken. Da gibt es einiges was du abarbeiten kannst. Allerdings müsstest du dich teilweise in neue Dinge hineinlesen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer weiter programmieren Google einfaches übungsprojekte und lies dir Code von anderen durch um versuche den zu verstehen auf github zum Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du muss jede Menge Übungsaufgaben lösen.

Wege, sie zu finden, findest du beschrieben in Antwort https://www.gutefrage.net/frage/c-anfaengeraufgaben#answer-221807176 .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grtgrt
26.09.2016, 11:38

Sofern du es wirklich ernst meinst, solltest du dir möglichst bald ein gutes Buch kaufen. 

Nimm  http://www.cppbuch.de/ , denn dieses Buch wird dir mehr helfen als jedes andere.

0

Was möchtest Du wissen?