Wie als Minijob anmelden, weiterhin Kindergeld?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frage zum Kindergeld kann man mit deinen Angaben so nicht beantworten. Sofern deine Eltern deutsches Kindergeld erhalten, müsste ja für dich (sofern du über 18 Jahre bist) irgendein Ausbildungsbezug vorhanden sein. Da gibt es Au-Pair-Fälle im Ausland, da der begleitende Sprachunterricht i.d.R. als Ausbildugsabschnitt anerkannt wird. Aber das scheint bei dir (bei einem Au-Pair IN Deutschland) ja nciht der Fall zu sein, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass du auch mit geldw. Vorteilen unter den 400€ bleiben wirst und somit sind sowohl 1 & 2 völlig wurscht. Ob die Family nun bei 1) diesen geld.Vorteil angibt oder nicht ist letztlich ihre Sache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edelkaese
27.03.2012, 15:03

Erm, aber ich müsste einen Nebenwohnsitz anmelden, und auch dem Amt sagen, dass ich nun einen Minijob habe..... Minijob anmelden ist ja an sich nicht schwer, aber ich weis echt nich wie man diesen Schein ausfüllen sollte um Wohnung und co mit reinzubringen.... Demnach ist es leider nicht Sache der Familie ob sie den geldwerten Vorteil angibt oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?