Wie als Mädchen/Frau den ersten Schritt machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich würde auch für eine neutrale Kontaktaufnahme plädieren. Aus aktuellem Anlass könnte man morgen z.B. einen Spruch in der Art ''ist doch unglaublich, kaum ist das Wochenende einen Tag länger, schon kaufen die Leute ein als müsste man sich auf eine Hungersnot vorbereiten''. Den Spruch hab ich selber schon ein paar Mal gehört. ;-) Das hat halt den Vorteil, dass du an der Reaktion schon mal erkennen kannst ob er überhaupt zugänglich ist, ohne das einer von euch die Fassade fallen lassen muss und gleichzeitig hast du dich aus der Deckung des großen Schwarms heraus begeben. Wenn er also potentiell ein Jäger ist und du auch nur annähernd in sein Beuteschema fallen solltest müsste also das Schicksal seinen Lauf nehmen. ;-) Andererseits kannst du aber mit etwas Fingerspitzengefühl auch an seiner Reaktion erkennen wenn er zwar eigentlich nicht abgeneigt wäre aber zu schüchtern ist. Dann musst du halt nach setzen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, auf welchen Typ von Mann Du stehst. Die meisten selbstbewußteren Typen "jagen" lieger selber, als sich "erlegen" zu lassen. Also ist die elegantere Methode sicherlich ihn dazu zu bringen Dich anzusprechen.

Beschäftige Dich mal mit Körpersprache und wie was auf Männer wirkt. Du glaubst gar nicht, wie leicht Männer nur über bestimmte Gesten und Körperhaltungen zu manipulieren sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPiranja
06.06.2014, 23:21

Stimmt schon. Aber was kann man da schon großartig tun außer Blickkontakt suchen und lächeln? Ich bin nicht unbedingt der Typ Frau der sich pseudo-niedlich guckend in den Haaren rumzwirbelt und mit den Augen zwinkert oder ähnliches. :D Das Doofe ist, dass ich ihn ja nicht kenne und von den kurzen Momenten, in denen ich ihn sehe, nicht unbedingt darauf schließen kann ob er eher selbstbewusst oder eher zurückhaltender ist..

1
Kommentar von realistir
07.06.2014, 00:48

Soso, Männer sind also über Gesten und Körperhaltungen leicht zu manipulieren. Wer hat denn mit solcherlei Manipulationen angefangen und wie ist manipuliert worden?

Mit den üblichen Tricks Männer möglichst unsicher zu machen, weil man ihnen ja soooo leicht einreden und vorwerfen könnte, Frau irgendwie verletzt zu haben?

Bedeutet das, die früheren banalen Tricks der Frauen mit Taschentuch fallen lassen fruchten nicht mehr bei den Männern?

Interessant, in der Frauenwelt hat sich außer manipulieren seit der Emanzipation nichts wesentlich verändert. Frauen trauen sich auch heutzutage kaum, mutiger zu sein, Dinge zu wagen.

Wenn schon wollen Frauen nicht dumm da stehen, dann doch lieber die Männer dumm rumstehen, und diese im Unklaren lassen mit was sie Frau verletzt haben könnten! Gleiche Rechte gleiche Pflichten wollen sich vereinzelte Frauen nicht antun.

0
Kommentar von stonehenge255
07.06.2014, 00:49

Die meisten selbstbewußteren Typen "jagen" lieger selber,

Der selbstbewusste Typ ist nicht überrascht, angesprochen zu werden - er glaubt ja, zu wissen warum...

2

Warum solltest du nicht den ersten Schritt machen. Mag sein, dass das für einzelne Männer verwirrend ist, aber das sollte dich nicht abschrecken!

Überleg dir, wie du angesprochen werden möchtest, und das kannst du umsetzen. Vielleicht planst du ein, dass dein Typ so perplex ist, dass er falsch reagiert. Das sollte dich nicht irritieren! Dann kannst du sagen, ich wollte sie nicht erschrecken, ich wollte bloß Kaffee mit ihnen trinken. Frechheit siegt!

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst mich gern ansprechen ^^

Nee im Ernst, warum nicht ? musst ja nicht soooo direkt machen....greifst was direkt neben ihm ausm Regal - und quatscht ihn an das das total lecker ist... und schaut mal...wie er reagiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPiranja
06.06.2014, 22:51

Na klar, Essen ist ein super Thema zum Flirten. :D

1

viele männer finden es gut angesprochen zu werden da sie sich dann etwas beliebter sehen und auch eine gewisse Aufmerksamkeit geniessen. Du kannst ihn mit smalltalk ansprechen und ihn nach seiner nummer fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPiranja
06.06.2014, 22:50

Und das ist nicht irgendwie.. naja, salopp gesagt, billig, gleich die Nummer austauschen zu wollen?

1
Kommentar von Stakeboy
06.06.2014, 22:52

nein auf keinen fall man muss bloß vorher kurz geredet haben also nicht gleich nach der nummer fragen

0

Probiers doch auch die selbe Methode wie viele Typen und bring so nen dummen Anmachspruch. Ich glaube das macht die Situation schon extrem lustig und ihr seid gleich in nem guten Mood miteinander.

Und ja, die meisten Männer, werden auch gerne angesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPiranja
06.06.2014, 22:54

Haha, ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, allerdings weiß man ja nie wie manche das auffassen; ob sie sich beispielsweise einfach peinlich berührt fühlen und komisch aus der Wäsche gucken.. Aber hey, wär mal was anderes. ^^

0

Sage doch einfach Guten Tag, dann kann Er ja in die Gänge kommen,oder nicht.Du hast Dir nichts vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPiranja
07.06.2014, 13:41

Naja, wir sagen uns ja schon immer Hallo im Vorbeigehen, aber ich weiß nicht wie ich mal mehr als dieses einzige Wort sagen soll..

1

Mit einem guten Tag vergibst Du Dir nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens: ich finde deine Motivation, endlich was zu unternehmen, toll ^^ Ich bin nämlich auch bisschen so xD Frau kann ja echt nicht ewig warten, wenn sie immer wieder denselben süssen Typen antrifft, aber einfach nichts geht, und ehe sie sich's versieht, hat eine andere zuerst den ersten Schritt gewagt haha ;D

Und zweitens, für Inspiration: http://www.gutefrage.net/frage/an-maenner-was-soll-eine-frau-sagen

Ich muss dazu sagen, ich hab' mich noch nicht getraut, es hat sich einfach nie ergeben, ausserdem hatte ich dazwischen jemanden. Aber den in der Frage sehe ich immer wieder mal (und ich wüsste ja auch, wann und wo ich hingehen müsste ;P) und ich finde ihn trotz allem süss ^^ Vielleicht sollte ich mich endlich überwinden xD (Aber vielleicht hat er 'ne total merkwürdige Stimme oder so und dann find' ich ihn nicht mehr toll?! oh nee xDD haha entschuldige unnötig)

Bitte versuch' es! Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPiranja
08.06.2014, 22:26

Haha du hast echt paar wahre Punkte angeschlagen. ;) Meine Situation ist in etwa genauso. Die Sache mit der "merkwürdigen Stimme" feier ich übrigens :D

1

Was möchtest Du wissen?