Wie allgemeines Abitur bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, mit dem Abitur wird es dann extrem umständlich:

Berufsausbildung und danach BOS2 oder aber Bayernkolleg.

-----------------------------

Einfacher geht es aber über eine FH: In Bayern zählen 60 ECTS Punkte einer "University Of Applied Sciences" (früher hiessen die mal einfach: FH) als "Fachgebunde Hochschulreife" z.B. für ein Lehramtsstudium an einer Uni in Bayern.

Fertigstudieren an der FH würde Dir aber das BaFöG für das Unistudium versauen!!

Berufskolleg oder Abendgymnasium.

Ich habe auch zuerst Fachabitur an einer FOS im Saarland gemacht und nach Jahren im Berufsleben am AG Saarbrücken mein Abitur nachgeholt.

An einer FH bis zum Bachelor studieren und dann zur Uni wechseln.

Allgemeines Abitur über FOS?

Ich habe gehört, dass man in der FOS das allgemeine Abitur erreichen kann, in dem man eine zweite Fremdsprache wählt.

Stimmt das? Und wenn ja, welche Fremdsprachen stehen zur Auswahl und welche empfehlt ihr?

...zur Frage

Ist die FOS genau das gleiche wie das Abitur?

Also ich meine wenn ich die 13. Klasse mache hat es den gleichen wert wie ein Abitur vom Gymnasium und kann ich dann auf einer ganz normalen Uni studieren?

...zur Frage

Abitur abbrechen und später nachholen

Hallo, ich bin im Moment in der 13. Klasse und habe das Problem das ich aus gesundheitlichen Gründen das Abitur leider abbrechen muss. Meine Frage ist ob ich das Abitur in 1-2 Jahren nachholen kann.

...zur Frage

FOS probehalbjahr nicht bestanden, was nun!?

Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem .. Ich wollte die Fachhochschulreife auf einem OSZ in Berlin erlangen, leider hab ich das probehalbjahr nicht bestanden. Wie kann ich trotzdessen die Fachhochschulreife oder das allgemeine Abitur erlangen!? Welche Möglichkeiten stehen mir zu!? Abendschule !? Kolleg !?

...zur Frage

Sollte ich die 12. Klasse (FOS) wiederholen?

Ich habe einen 3er-Schnitt. Ist es sinnvoll das Jahr zu wiederholen?

...zur Frage

Reicht das fachgebunden Abitur?

Um das Lehramt für eine Realschule zu studieren möchte ich wissen ob das fachgebunde Abitur ausreicht oder ob ich das allgemeine Abitur machen müsste. Ich habe vor in die FOS 13 zu gehen, habe aber keine Lust auf eine 2. Fremdsprache.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?