Wie allgemeines Abitur bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, mit dem Abitur wird es dann extrem umständlich:

Berufsausbildung und danach BOS2 oder aber Bayernkolleg.

-----------------------------

Einfacher geht es aber über eine FH: In Bayern zählen 60 ECTS Punkte einer "University Of Applied Sciences" (früher hiessen die mal einfach: FH) als "Fachgebunde Hochschulreife" z.B. für ein Lehramtsstudium an einer Uni in Bayern.

Fertigstudieren an der FH würde Dir aber das BaFöG für das Unistudium versauen!!

Berufskolleg oder Abendgymnasium.

Ich habe auch zuerst Fachabitur an einer FOS im Saarland gemacht und nach Jahren im Berufsleben am AG Saarbrücken mein Abitur nachgeholt.

An einer FH bis zum Bachelor studieren und dann zur Uni wechseln.

Was möchtest Du wissen?