Wie alkoholfrei ist alkoholfrei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 0,49 % Vol. braucht es nicht auf dem getränk draufstehen. Es gibt aber auch Bier u. sekt mit 0,0

Also Orangensaft der 5 tage auf ist genau wie Apfel oder Traubensaft in der selben Lage sind auch nicht alkoholfrei ... Daher kommt ja der Ossendorfer Aufgesetzte. Aber ich finde den Hintergrund recht müßig ... Wegen der Insekten und Würmer können Säfte, Sokolade und Körnerzeug auch nie vegan sein ... Das juckt doch auch keinen. Trink einfach Wasser da hast du Alkoholfrei - außer du trinkst kölnisch Wasser.

Alkoholfrei ist definitiv nicht alkoholfrei. Es ist einfach nur unter der Mindestmenge, die abgabepflichtig ist. Wenn es darum geht, ob man noch Auto fahren kann, ist alkoholfreies Bier sicherlich kein Problem, auch nicht, wenn man mehrere davon trinkt. Trockene Alkoholiker sollten die Finger davon lassen, da reichen schon Kleinstmengen aus um rückfällig zu werden, abgesehen davon reicht schon der Geschmack von Bier aus um die Sucht wieder hervorzurufen

Was möchtest Du wissen?