Wie akzeptiert man seinen eigenen Körper (Brüste)?

12 Antworten

wenn dir das irgendwie hilft:

ich finde große brüste absolut unattraktiv. da wird man als mann schon komisch angesehen, wenn man das sagt ("klingt schwul"), also halten viele, denen es so geht, den mund. noch schlimmer sind für mich künstliche brüste, viel zu rund, viel zu ebenmässig und - viel zu gross.

böse zungen sagen, die vor allem in amerika wohl sehr verbreitete unart, riesenbrüste zu verehren käme daher, dass die meisten amerikanischen mamas in den 50er jahren nicht gestillt, sondern die flasche gegeben haben, und dass da frühkindlich irgend ein defizit entstanden ist...

nun, ob das stimmt, weiss ich nicht.
was ich aber damit sagen will ist, du kannst s i c h e r  sein, dass da irgendwann jemand kommt, der genau das, was dich so bedrückt, klasse findet.

darüber hinaus ist eine frau (eigentlich jeder mensch) sozusagen als gesamtpaket toll. wer nur auf nasen schaut, oder auf füsse, oder auf brüste oder andere details (es gibt leute, die tun das) verpasst das meiste - weil leute für ihn nicht in frage kommen, die vielleicht perfekt gepasst hätten.

Hey!:)
Ich bin vllt gerade mal 15, aber verstehe dich schon.. Denn mir geht es genauso.. Ich hab ein A Körbchen und wenn ich mich in meiner Klasse so umschaue..was die alle haben... Dann wünsch ich mir wirklich oft das ich eine größere Oberweite hätte.. Aber dann sag ich mir, das alles seine vor-und nach teile hat.. Größe Brüste haben nicht nur Vorteile.. Und es gibt wichtigere Sachen als Brüste.. Ich versteh dich.. Aber eine op würde ich nicht in Betracht  ziehen.. Denn es geht um deine Gesundheit und das ist es nicht wert finde ich :)
Ich wünsch dir alles gute und hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen
Schönen Abend noch und LG

Ich hatte auch schon überlegt, meine Brüste durch einen Eingriff verändern zu lassen, weil ich mir sehr schwer getan habe und manchmal immer noch tue sie zu akzeptieren. Ich habe zwar C Körbchen, und solange ich BH trage finde ich sie auch wirklich schön, aber ohne hängen sie wirklich unschön herunter... Mit 20. Nach einer Schwangerschaft hängen sie dann vermutlich unter den Knien. ;) Scherz beseite.
Ich hab sie lange sehr unansehnlich gefunden und versteckt, das mache ich auch heute noch, auch manchmal noch vor meinem Freund, mit dem ich bereit 2 1/2 Jahre zusammen bin. Aber ich versuche mich daran zu gewöhnen, und es geht. :) Ein bisschen jedenfalls. Es ist schwer, aber man kann wirklich das eigene Mindsetting ändern. Und es macht einfach glücklicher. :) Ich beschäftige mich jetzt nicht mehr damit, wie unschön sie sind, sondern ich tue meinem Körper einfach etwas gutes wenn er es braucht, wie mal ein Bad nehmen, Dehnen, Sport - wenn einem das Spaß macht. Und ansonsten konzentriere ich mich auf die wirklich wichtigen Sachen im Leben, wie mein Studium oder meine Hobbies. Ich habe einfach aufgehört meine Brüste wie ein Problem zu behandeln, dass ich lösen müsste. Ich google nicht mehr stundenlang zu diesem Thema und vergleiche auch meine Brüste nicht mehr mit denen der freizügigen Unterwäschemodels. Fragen auf gutefrage zu stellen würde auch dazugehören. Ich weiß es ist nicht einfach, aber du wirst nicht dein Leben lang deine Brüste als dein Problem sehen. Denn das Problem machst du dir selbst - jeder Mensch der dich liebt sind sie wohl wirklich egal und werden sie immer sein. Der einzige der sie kritisiert bist wohl wirklich du - also hör auf zu kritisieren. :) One step at a time. Geht auch nicht von heute auf morgen. Aber geht wirklich. Konzentrier dich auf was schöneres im Leben als auf evtl zu kleine Brüste.

Warum wachsen meine Brüste und Nippel so langsam und sind so spitz?!

Hallo, also ich bin 15. Meine Brüste sind nicht gerade groß und eher spitz. ich weiß sie wachsen noch aber warum sind sie spitz. Ich habe gelesen, dass die Brüste am Anfang spitz sind und dann runder werden. Aber ich bekomme 16 und sie sind noch immer spitz. Meine Nippen sind auch noch immer rund und nicht diese normale Nippelform. Das sieht echt nicht gut aus ich benutze deswegen Push Up um sie runder zu bekommen, das hilft aber was wenn ich mit jmd. schaffen möchte, das stört...! Bitte Helfen:(

...zur Frage

Körbchengröße 70C groß oder klein?

Hallo ihr lieben, Ich bin 14 1/2 Jahre alt und habe Körbchengröße 70C. Jedoch finde ich dass ich nicht sonderlich große Brüste habe. Wenn jemand hört dass man Körbchengröße C hat dann denkt an doch eher an normale und große Brüste oder? Ich weist dass das Körbchen genauso groß ist wie bei 75B nur dass der Umfang kleiner ist. Sind das also jetzt eher große oder kleine Brüste? Stimmt mal ab ;) Also sie passen schon gut zu meinem Körper ( ich bin 1,76m und wiege 56 kg also sehr schlank)

...zur Frage

Will ich ein Junge sein, oder ist das nur ne Phase?

Also, ich, w &' 14, überlege schon seit ca. einem Jahr, ob ich im falschen Körper geboren wurde. Ich bin kein "normales" Mädchen, ich sehe aus, wie ein Junge, also ich habe kurze Haare, ziehe nur Sachen aus der Jungenabteilung an &' verhalte mich wie ein Junge.

-In der Schule und auch sonst haben mich viele gefragt, ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin. Wenn ich ein Mädchen auf z.B. Facebook kennengelernt habe und sie schrieb, dass ich süß bin, weil sie dachte, dass ich ein Junge bin, hat mich das immer total gefreut. Es ist schon öfters vorgekommen, dass Mädchen von mir geschwärmt haben, weil sie dachten, ich sein ein Junge. Ich fand es immer blöd ihnen sagen zu müssen, dass ich ein Mädchen bin.

-Als meine Brüste angefangen haben zu wachsen, wollte ich das nicht wahrhaben. Ich habe abends still ins Kissen geweint. Ich will doch einen flachen Oberkörper, wie ein Junge... Ende 12 hat das angefangen. Ich bin 14 und empfinde immer noch so. Zwar weine ich nicht mehr in mein Kissen, aber meine Brustansätze sind wie Fremdkörper für mich. Ich kann und will sie nicht akzeptieren. Ich versuche immer, sie unter weiten Pullovern zu verstecken. Ich hasse es, wenn ich meine Schultasche anhabe und man etwas erkennen kann.

-Als ich meine erste Periode bekommen habe, habe ich geweint. Es tat nicht weh, also nicht wegen den Schmerzen. Wohl eher, weil ich ein Mädchen bin und das nochmal die Bestätigung war. Ich habe nie Schmerzen, aber ich will nicht akzeptieren, dass ich die Periode bekomme. Ich will das einfach nicht. Ich fühle mich immer schlecht, schlapp &' will nicht in die Schule gehen.

-Ich mache sehr gerne Muskeltraining und finde es schade, dass ich nicht so einen schönen Oberkörper haben kann, wie z.B. mein großer Bruder.

-Früher bin ich gerne schwimmen gegangen, immer mit Jungenbadehose und oben ohne. Jetzt gehe ich fast nie schwimmen. Wenn ich schwimmen gehe, dann mit Badeanzug. Aber die Schwimmhose ziehe ich drüber, weil die für mich dazugehört.

Was ist mit mir los? Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. :) Danke schon mal im Voraus für die Antworten. :-)

LG

...zur Frage

Warum sind brüste mal fest und mal weich?

Hallo ich bin 15 Jahre alt. Warum sind brüste manchmal fest und manchmal total weich? Oder an manchen Tagen spitz und am manchen Tagen eher flach? An was liegt das? Danke im voraus

...zur Frage

Transgender. Mädchen, Junge, Mann, Frau? And I?

Schönen guten Tag!

Ich bin 15 Jahre alt und komme aus der konservativeren Gegend Deutschlands. Ich habe den Körper eines Mädchens, einen (fast) Unisex-Namen und wurde auch einigermaßen aks Mädchen erzogen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich komme damit klar, dass ich ein Mädchen bin. Kann es akzeptieren, aber ich versuche immer sehr, sehr weite Kleidung zu tragen, denn ich komme nicht damit klar, wenn man meine Brüste sieht. Wenn ich sie selber im Spiegel sehe könnte ich ausflippen. Ich hasse es und ich finde sie gehören nicht zu mir. Das darf da einfach nicht sein! Am liebsten trage ich Hemden und Anzüge und lehne fast jegliche weibliche Kleidung ab. Mit der Liebe ist das so eine Sache: Manchmal Jungen, viel öfter Mädchen. Mir sind die Menschen an sich wichtig und nicht die Körperteile. Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich direkt zwischen den Geschlechterrollen stehe. Leider aber erkennt mich jeder als Frau, da kann ich versuchen was ich will. Ich überlegte mir mal die Brüste abzubinden, aber dafür sind sie ein Stück zu groß und es schadet mir. Allgemein würde ich gerne ein großes Stück männlicher aussehen, aber, was mich wundert, will ich einfach keinen Penis haben. Aber gut: Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, deshalb frage ich. Irgendwie weiß ich, dass ein „Dazwischenleben“ nicht möglich ist, aber irgendwie war das schon immer so. Bei Videospielen habe ich meinen Charakter IMMER männlich werden lassen. Im Internet habe ich mich manchmal als männlich ausgegeben, was wohl ne ziemlich fiese Lüge war, aber, warum auch immer, fühlte ich mich so besser. Ich weiß noch, als ich mich beim Chatten über das HeadSet darüber gefreut habe mit einem Jungen verwechselt worden zu sein. Allerdings komme ich langsam in Bedrängnis. Die Gesellschaft erwartet von mir, dass ich die Beine rasiere und in der Schule werde ich angemacht, wenn ich mich dazu wieder mal nicht durchringen kann. Manchmal sitze ich da und denke mir: So bin ich nicht. Aber dann denke ich mir, dass das auch manche Männer machen und dann ist es wieder okay. Ich mag es nicht mit Frau angeredet zu werden. Selten passiert es mir auch, dass ich von mir in der männlichen Form erzähle. Wie aber, soll ich das der Gesellschaft, den Menschen, erklären ? Ich will einfach nicht ganz Frau sein, aber ganz Mann geht eh nicht und ein „Doppelleben“ wäre echt anstregend. Außerdem würden die Leute das dann nicht als Zeichen meiner Identítät sondern als psychische Störung ansehen. Ich glaube, dass ich einfach männlich wirken will. Aber wie geht das? Weiß jemand wie ich männlicher wirken kann ohne mir wehzutuen? Was ist mit mir los und wie kann ich mein Leben aufbessern? Eine Sache noch: Bei der Abiturfeier habe ich mir vorgenommen einen Herrenanzug anzuziehen, (und mein sehr unbegeistertes Umfeld über dieses Vorhaben aufgeklärt.) Kennt ihr vielleicht einen Laden, indem man Anzüge kaufen kann,ohne dass man gleich diese schrecklichen Damenanzüge vorgesetzt bekommt? Ohne Krawatte, ohne mich ;) !

...zur Frage

Spitze Brüste Pubertät, normal?

Hallo, ich wollte fragen was für eine Brustform in der Pubertät normal ist weil ich bemerkt habe, dass meine Brüste eher hängen und nach außen zeigen und spitz sind, was mich sehr stört. Verändert sich das mit der Zeit noch, ist das normal und kann ich irgendwie dazu beitragen, dass sie schöner werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?