Wie aktuell muss ein polizeiliches Führungszeugnis bei einer Bewerbung sein?

4 Antworten

Meines Wissens bekommt man ohnehin nur alle 6 Monate ein aktuelles PFZ ausgestellt...

rgelmäßig stirbt es nach drei Monaten den Behördentod; eine Vorschrift gibt es nicht; auch bis zu sechs Monate sind möglich; liegt beim Arbeitgeber etc. wie lange er es anerkennt

Frage doch einfach den zukünftigen Arbeitgeber, ob das vom Juli noch ok ist oder ob er lieber ein ganz aktuelles haben möchte. So kannst Du Dir die Kosten evtl. ersparen.

Führungszeugnis der Behörde B0?

Hallo, Im Alter von 13-14 Jahren ( ich weiß es nicht mehr so genau) war ich in einem Diebstahl verwickelt, der nicht vors Gericht ging. Blöderweise war ich ein halbes Jahr später bei einem Handydiebstahl mit verwickelt ( habe davon nichts gewusst), aber es kam nichts weil ich das nicht gestohlen hatte und das Opfer es auch so sah. Einige Wochen später war ich als Zeuge bei einer Körperverletzung mit dabei und musste komischerweise meine Fingerabdrücke, Fotos etc. bei der Polizei abgeben.. Im Alter von 19 Jahren fing ich mit einer Ausbildung bei der Sparkasse an, wo im Führungszeugnis (Privat) nichts stand. Jetzt habe ich eine Einstellungszusage (aktuell 22 Jahre alt) von der Polizei erhalten, wo ich aufgefordert wurde ein polizeiliches Führungszeugnis der Belegart 0 zu übermitteln. Meine Frage: wird da auch nichts drinne stehen, wie vor knapp 3 Jahren bei den privaten Führungszeugnis oder steht das im Führungszeugnis für die Behörden, was vor knapp 8 Jahren passiert ist ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was brauche ich, um ein polizeiliches Führungszeugnis zu beantragen?

was benötige ich um ein pol. Führungszeugnis zu beantragen?

...zur Frage

Kopie der Geburtsurkunde und pol. Führungszeugnis für Ausbildung benötigt

Hallo,

Meine Ausbildung fängt im August an und ich brauch da so allerhand Unterlagen für. Meine Eltern sind nicht wirklich eine Hilfe, da die auch nix wissen und googeln hat mich etwas verwirrt, deswegen dachte ich, ich frag mal hier.

Ich brauch ein polizeiliches Führungszeugnis. Das bekomme ich im Bürgerbüro meiner Stadt, richtig? ich habe gelesen, es kostet 13€ und man muss seinen Perso mitbringen? Und dann kriegt man das zugeschickt?

Außerdem brauch ich eine Kopie meiner Geburtsurkunde. Da steht nichts von beglaubigt, aber das nehme ich mal an oder? Mein Vater hat mir jetzt eine Abstammungsurkunde gegeben und auch eine "Geburtsbescheinigung". Diese Bescheinigung ist nur so nen komischer Flatterzettel. Was nehme ich denn jetzt davon? Kann ich mit einem vom beiden zum Bürgerbüro meiner Stadt gehen, die kopieren das dann und beglaubigen das, falls nötigt? Mein Vater meinte, ich soll selbst ne Kopie davon machen, hahaha.. Das geht doch nicht?! Kostet das Beglaubigen eigentlich was?

Bin etwas überfordert mit allem. ^^ Danke!

...zur Frage

Ausländisches Polizeiliches Führzeugnis?

Ich brauche für die Arbeit ein polizeiliches Führungszeugnis, allerdings nicht nur das deutsche sondern auch ausländische, falls man länger als 6 Monate im Ausland gelebt hat.

Nach dem Abi hab ich ein Jahr in Kanada mit dem Working Holiday Visum verbracht. Wisst ihr ob ich ein kanadisches, polizeiliches Führungszeugnis beantragen kann, auch wenn ich mich dort (zumindest nicht wissentlich) registriert habe.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?