Wie Aktuell ist die Grafikkarte Nvidia Gtx 970?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also sie ist ganz OK. Ich empfehle aber eher eine R9 390, die ist etwas besser. Eine RX 480 oder GTX 1060/1070 wären besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackchair
21.12.2016, 23:28

R9 390 wird durch die Gtx 1060, 1050ti und 480, 480x ersetzt^^. Totaler mist die R9. Normalerweise fürn selben Preis das neuere Kaufen.

0

Die GTX 970 ist nicht umsonst eine der am meisten verbreiteten und vorallem anfangs sehr gehypten GPU's überhaupt, da sie für einen vernünftigen Preis in fast allen aktuellen Spielen auf hohen bis ultra Einstellungen 60fps in 1080p schafft. 

Würde einfach mal ohne Beweis behaupten, dass 85% alle Menschen immer noch einen 1080p oder niedriger auflösenden Monitor verwenden. Deshalb wird die GTX 970 auch noch einige Jahre auf dieser Auflösung gute Dienste leisten. Natürlich gibt es auch Alternativen, aber das ist ja nicht das Thema.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer noch ein heißes Eisen. Damit kann man gepflegt zocken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jiraiya01
09.10.2016, 01:32

Lassen sich die Aktuellsten Spiele damit noch zocken?

0

Die ist von 2014 (in Sachen Grafikkarten nicht wirklich aktuell)

Genaues Erscheinungsdatum: 19/September/2014

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzte Generstion, alte Chip Architektur, aber dennoch aktuell genug, um die meisten Games auf high bei 1080p zu zocken. Dürfte in etwa gleichauf mit der neuen 1060 sein, wobei die 1060 nen Ticken effizienter arbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
09.10.2016, 01:56

Die 1060 ist definitiv stärker als die 970. Von wegen gleich auf.

0

altes glump. die grafikkarte wurde von nvidia heimlich kastriert, dadurch ist sie für die zukunft eher nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jiraiya01
09.10.2016, 01:37

Wie soll ich das bitte verstehen?

0
Kommentar von MitchS
09.10.2016, 01:41

...und bis man das herausgefunden hatte, haben tausende Menschen Benchmarks durchgeführt und keiner hat auch nur im entferntesten daran gedacht, das die letzten 0,5GB langsamer angebunden sind.

0

Die GTX970 wurde am 19. September 2014 zum Verkauf freigegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?