Wie aktualisierte ich mein samsung s3 am laptop über Kies?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo messi999999999,

leider ist das Samsung S3 nicht für weitere Firmware-Updates vorgesehen. Die letzte, für das S3 verfügbare, Android-Version war Jellybean 4.3.1, die im Oktober 2013 erschien. Samsung teilte zum Update auf Kitkat 4.4.4 mit, dass das Smartphone nicht genügend Arbeitsspeicher für ein Update habe. Das bedeutet, dass Du weder am Smartphone, noch am Rechner über Kies die neueste Android-Version installieren können wirst.

Willst Du aber trotzdem unbedingt eine neue Version haben, besteht die Möglichkeit, Dein Handy zu rooten und dann eine inoffizielle Android-Version von einem externen Entwickler zu installieren. Dabei verfällt dann aber die Garantie. Vermutlich ist die Garantie für Dein Gerät aber schon abgelaufen, da das Smartphone bereits länger als zwei Jahre auf dem Markt ist. Willst Du das Handy rooten, ist es gut wenn Du Dich mit der Android-Software und der Technik auskennst. Kennst Du Dich nicht so gut aus, solltest Du das von jemandem machen lassen, der schon einmal ein Handy gerootet hat.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von messi999999999
11.12.2015, 16:35

hallo , danke fur deine antwort . ich hab auch schon langst fruher mein handy gerootet . wie mache ich denn weiter ? (am besten nicht am laptop)

0

Das s3 kann man doch direkt am handy ohne PC aktualisieren. Einfach bei Software update gucken. Aber besser wird das update nicht. Würde dir 100% eine custom Rom empfehlen (cyanogenmod11 oder archidroid 3.0.2) die beiden laufen gut, archidroid bis jetzt perfekt ohne Fehler, verbraucht viel weniger akku und ist bedeutend schneller ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von messi999999999
11.12.2015, 16:36

nein mein handy stoppt beim aktualisieren immer 

0
Kommentar von PfrageXL
12.12.2015, 10:27

wenn es am handy und per Kies nicht geht (Kies ist auch echt ein mieses Programm) dann könntest du nur selbst flashen

0

Es kommt etwas darauf an welche software du im moment auf dem handy hast. Kies ist für ältere software. Kies 3 ist für neuere software und für die ganz neusten gibt es SmartSwitch.

versuchs mit Kies und wenn das nicht geht dann mit Kies 3.

Kies installieren und öffnen. Dann handy entsperren und per kabel an den laptop anschliessen. Und dann überprüft kies schon dein handy und müsste dir anzeigen ob es eine aktualisierung für dein handy gibt. Und danb führst du das einfach aus was dort steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von messi999999999
11.12.2015, 16:37

ich habe samsung s3 GT-I900 und 4.1.2 version . und ich will entweder 4.2 oder 4.3

0

"Wie aktualisierte ich mein samsung s3 am laptop über Kies?"

Musst du doch selber wissen, wie du es aktualisiert hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die App KIES auf den PC runterladen.

Handy über USB anschließen, wird erkannt oder über "Handy suchen" gehen.

Wenn es erkannt wird, kannst du loslegen.

Daten vom Handy aufrufen, und auf den PC speichern, bearbeiten und abgleichen.

ABER: mit meinem S3 NEO funzte KIES nicht.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?