Wie aktualisiert man seinen Grafikkartentreiber?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal in den Gerätemanager (Systemsteuerung/System). Dort den Bereich Grafikkarte öffnen, worauf deine Graka angezeigt wird. Rechtsklick auf Treiber aktualisieren. Sollte das nicht funktionierten wird dir trotzdem der Name deiner Grafikkarte angezeigt. Nach dem kannst du googeln und schauen ob es evt. ein Programm zum Downloaden gibt dass sich wie eine normale Anwendung installieren lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFreak8
04.01.2016, 16:00

es ladet grade die treibersoftware runter, ich geh mal davon aus, dass es funktioniert. danke! :)

0

Kennst du deine Grafikkarte ? Dann würde ich einfach mal beim Hersteller schauen die geben dir eigentlich auch neuste Treiber zum Download (eigentlich reicht schon die hp vom chip der drauf ist)

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Wenn du eine NVidia Karte hast dann geh unter Start-Programme-NVIDIA Experience und da in dem Programm stehtdann update. Ansonsten unter Gerätemanager-Grafikkarte-Rechtklick auf Eigenschaften - Treiber - Treibersoftware aktualisieren

Kommentar von DerFreak8
04.01.2016, 15:56

hab ne nvidia, aber bei mir ist nirgends nvidia experience :(

0

Start - Einstellungen - Geräte - ganz unten bei "Verwandte Einstellungen" auf Geräte-Manager - Klick auf Grafikkarte - Rechtsklick auf deine GraKa und dann auf "Treibersoftware aktualisieren"

Gehe mal unter Gerätemanager und gucke unter Grafikkarte was du für eine hast. Dann gehst du ins Internet und gibts den Gerätehersteller an, dann gehst du unter Support ggf. Treiber und dann unter Grafiktreiber.

Guck mal bei Geräte und Drucker ob da etwas steht.

Kommentar von Andyplayer1
04.01.2016, 15:50

Also dort unter deinem PC und dann unter dem Punkt Grafikkarte.

0
Kommentar von DerFreak8
04.01.2016, 15:51

Nein, steht nichts. Wo könnte es denn sonst sein? 

0
Kommentar von Andyplayer1
04.01.2016, 15:58

In der NVIDIA Experience.

0

Was möchtest Du wissen?