Wie aktualisiert man Gimp?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du ein Linux auf dem Rechner hast, geh in deine Paketverwaltung und aktualisiere einfach. Damit werden automatisch das ganze System inklusive aller installierten Programme auf die neuste verfügbare Version upgedatet.

Falls du Windows verwendest, mußt du dir die aktuelle Version aus dem Netz selbst herunterladen und installieren. Am besten nimmst du die Original-Webseite für Win-Gimp: http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html, aktuell ist 2.6.12 - vergiß ggf. nicht die deutsche Hilfe runterzuladen. Dann einfach installieren. Die vorige Version mußt du nicht vorher deinstallieren.

Die aktuelle Entwicklerversion von Gimp ist 2.7, ob es die für Windows gibt, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach dein altes Gimp komplett von der Festplatte löschen, und die neuere Version downloaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr nutz gimp in der schule? wozu nehmt ihr das da? das nützt doch in professioneller sicht sowiso niemandem was? was ist das für ein fach?

Ich würde es auch löschen und neu downloaden, das dauert ja nich unbedingt lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ForeverAlonee
29.03.2012, 16:53

Wir benutzen das in Medien :D Ja hab es jetzt ((:

0

Was möchtest Du wissen?