Wie aktualisiert man die Android-Version bei einem Samsung Galaxy S3 mini?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Bubbles 2013,

es gibt zwei Möglichkeiten die Software des Samsung S3 mini zu aktualisieren. Du hast die Möglichkeit die neue Software „Over the Air“, also ohne Kabel, oder aber über das PC-Programm Kies herunterzuladen und zu installieren.

Möchtest Du das Smartphone ohne ein zusätzliches Programm aktualisieren, dann wählst Du an Deinem Handy die Einstellungen aus. Dort klickst Du auf „Mehr“. Dann erscheint der Punkt „Info zum Gerät“, dann tippst Du auf „Software-Update“ und anschließend auf „Update“. Wichtig ist, dass der Akku Deines Handys dafür zu mindestens 50 Prozent aufgeladen sein muss und während des gesamten Vorgangs nicht aus dem Handy entfernt werden darf.

Möchtest Du Dein Handy lieber über Kies aktualisieren, musst Du das Programm zuerst über die Webseite von Samsung herunterladen. Anschließend schließt Du Dein Handy an den Computer an, startest das Programm und folgst den Anweisungen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Einstellungen als OTA-Update. Sollte es keines mehr geben, brauchst du ein Custom Rom. Das S3 ist schon etwas älter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?