Wie aktualisiert man das Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet bei Windows 10 manuell?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf die Herstellerseite des Mainboards oder Notebook Herstellers und nach dem LAN Adapter und dessen neuesten Treiber suchen. Dann im Gerätemanager Ethernet LAN Verbindung den Adapter auswählen und den neuesten Treiber manuell installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AffeUndBanane
13.12.2015, 14:48

Habe auf der Herstellerseite nachgeschaut, aber die bieten nur den WLAN Treiber zum Download an. Dazu ist die Version (weil das Laptop schon ein paar Jahre alt ist) auf der Herstellerseite von 2012, also ebenfalls nicht up to date.

Aber den richtigen Treiber scheine ich schon zu haben. Mein Problem ist, dass Windows einfach das Update nicht durchführen will. Ich gehe auf Geräte-Manager > Netzwerkadapter >Ethernet > Treiber Aktualisieren > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > [Dateipfad zum Downloadordner] > Ausführen -> Dann kommt: Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. (Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand)

Weist du was ich tun muss, damit er einfach den neuen Treiber verwendet? Ich bin echt ratlos. Das Problem scheinen einige zu haben.

Weist du noch was?

0

Wenn er schon auf dem Rechner ist dann benutze nicht automatisch Nach Treibern Suchen sondern sag im wo er ist und geben den Pfad an so einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AffeUndBanane
13.12.2015, 14:34

Habe das schon gedownloaded, aber wenn ich das dann manuell machen will (Zielordner angeben etc) dann sagt mir Windows trotzdem, dass ich bereits die aktuelle Version habe. Irgenwie ist das verwirrend. Wieso tut Windows nicht was ich will, zumal die andere Version auf jeden Fall neuer ist... Hast du noch ne andere Idee?

1

Was möchtest Du wissen?