Wie aktualisiere ich meine Mainboard Treiber?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicherheitshalber würde ich mir vor dem Upgrade alle Win 10-Treiber herunterladen.

Vor dem Upgrade musst Du nichts deinstallieren.

Nach dem Upgrade im Gerätemanager prüfen, ob alles korrekt installiert ist und ggf. nachinstallieren.

Und nicht vergessen: vor dem Upgrade ein Systemabbild (Image) des Win 7- Systems erstellen, damit Du bei Problemen jederzeit problemlos zurück zu Win 7 kannst.

Am besten nutzt Du dafür ein Freeware Tool wie: Macrium Reflect Free. Eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-free-teil-1-die-sicherung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall sollte Windows alle Aktuellen Treiber von selbst Herunterladen und installieren. Häufig haben auch die Hersteller der Mainboards eine Entprechende Software, die dies für dich erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 bringt alle Treiber mit (von den Herstellern die sich bei MS "einkaufen").
Hersteller die keine Kooperation mit MS eingehen möchten, werden in der Microsoft Treibersoftware nicht bedacht.
Diese dann von den Herstellern runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise muss da nichts extra installiert werden, da die Treiber auch unter Win10 laufen.

Wenn du sicher gehen willst informiere dich nochmal beim Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stephanzabini
26.12.2015, 21:01

Aber warum gibt es dann extra Treiber für Win7, Win8 und Win10?

0

Was möchtest Du wissen?