Wie "aktiviert" man das Kontaktformular einer Template Website (Dreamweaver)?

1 Antwort

Hi!

Dir fehlt das script, das die mail versendet. Dieses ist in php geschrieben. Wenn dem template keines beiliegt, dann must das selbst schreiben oder du benutzt ein fertiges script aus dem Internet.

Viel Erfolg!

Aus html-Formular Daten an Email senden

Hallo zusammen, ich habe eine Vorlage für ein Kontaktformular aus dem Internet angepasst. Nun möchte ich, dass wenn jemand das Formular ausfüllt, die Daten an meine Email gesendet werden. Bisher hat es nie geklappt. Entweder hat sich das Mailprogramm von meinem Rechner geöffnet, oder wenn ich es mit php-Dateien versucht habe, hat es auch nicht funktioniert. Ich kenne mich nicht sehr gut mit html usw aus. Deswegen habe ich auch schon nach Anleitunge gesucht, welche mir aber nicht geholfen haben. Wäre sehr toll wenn mir jemand das ganze an meinem Bsp erklärt. Der Code steht im Kommentar unten.

...zur Frage

E-Mail wurde nicht gesendet?

Also ich wollte vor kurzem ne Email senden, aber das ging nicht, weil der WLAN-Empfang abgebrochen ist. Im Nachhinein ist es echt gut, dass es nie gesendet wurde, aber gerade mache ich mich verrückt, denn was, wenn es doch noch gesendet wird. Also ich hab so ne MailDeliveryfail-Mail bekommen. Jetzt habe ich aber doch Angst, dass diese Nachricht noch verschickt wird... Also meine Frage: Versucht gmail automatisch, die Email erneut zu versenden?

...zur Frage

Skype-Neuling > Kontaktanfragen auch als Email gesendet?

Ich habe eine Kontaktanfrage an jemanden gesendet.

Bekommt derjenige die Nachricht nur über Skype, indem er online geht, oder auch über dessen Email-Adresse?

...zur Frage

Kontaktformular gibt Telefon nicht aus. Wer kann helfen?

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade am Ende meines Lateins. Folgendes Kontaktformular liefert mir keine Telefonnummer in der Email, obwohl m.E. alles passt. Email, Name und Nachricht werden übertragen, doch die Nummer ist nicht da. Wer hat eine Idee?

Code sendmail.php

<?php

$contact_email = 'email@beispiel.de';   

function isValidEmail($email){

   return preg_match("^[_a-z0-9-]+(.[_a-z0-9-]+)@[a-z0-9-]+(.[a-z0-9-]+)(.[a-z]{2,3})$^", $email);

}

foreach($_POST['data'] as $key => $data){

   $_POST[$data[0]] = $data[1];

}

if ($_POST['name'] == ""){

   echo 'Bitte Name eintragen.';

   return;

}

if ($_POST['phone'] == ""){

   echo 'Bitte Telefonnummer eintragen.';

   return;

}

if ($_POST['email'] == "" || !isValidEmail($_POST['email'])){

   echo 'Bitte eine gültige E-Mail eintragen.';

   return;

}

if ($_POST['message'] == ""){

   echo 'Bitte Nachricht eintragen.';

   return;

}

$to = $contact_email;

$subject = "Nachricht von Website";

$message = "Von: ".$_POST['name']."\r\n";

$message .= "Nachricht: ".$_POST['message'];

$header = 'From: '.$_POST['email']."\r\n".'Reply-To: '.$_POST['email']."\r\n".'X-Mailer: PHP/'.phpversion();

mail ( $to , $subject , $message , $header );

echo 0;

return;

?>

Ende Code sendmail.php

HTML gleich

Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Nach dem senden von meinem Kontaktformular wieder zu meiner website weiter leiten?

Hallo. Ich habe eine kleine website. Auf der gibt es auch ein Kontaktformular. Wenn man auf senden klickt wird das an formular-chef gesendet und FC sendet das an eine Email adresse. Jetzt ist meine frage ob jemand von euch eine seite kennt, auf der ich einstellen kann dass man nach der bestätigung wieder auf meine website weitergeleitet wird. Hier ist der Link zu meiner Seite. Könnt ruhig das formular ausfüllen und senden. http://example.com/contact

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?