wie aktiviert man Bluetooth bei windows 8?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Patrikm,

um Bluetooth auf deinem Windows 8 PC zu aktivieren, gehst du in die "PC-Einstellungen". Diese müsstest du im Startmenu der Metro-Oberfläche finden können.
In den PC-Einstellungen müsstest du unter "PC und Geräte" auf "Bluetooth" gehen. Dort einfach mit der Schaltfäche dein Bluetooth aktivieren.

Falls es nicht funktionieren sollte oder es Probleme gibt, kannst du dich gerne bei mir melden!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrikm
25.11.2015, 02:27

Also im startmenü finde ich die Pc einstellungen nicht

0

Bist du dir ganz sicher das dein Laptop Bluetooth hat? Denn in der Regel baut Windows 8 automatisch einen kleinen Bluetooth Button in der Taskleiste ein. Sonst prüfe auch nochmal deinen Autostart ob du einen Eintrag findest was darauf schließen lässt.

Eine weitere Option ist auch "msconfig" > Dienste und dort einmal prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrikm
25.11.2015, 12:57

ja mein laptop hat bluetooth weil ich habe schon vor kurzer zeit ein anderes handy mit bluetooth gekoppelt. aber das bluetooth symbol unten am rechten rand habe ich ausversehen entfernt und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das wieder hinbekomme

1

Was möchtest Du wissen?