Wie aktiviert man aac Audio aufm iPhone?

3 Antworten

Gar nicht? Weil das iPhone dieses Format automatisch abspielen kann?

21

Asoo ok wusst ich nicht danke

0
21

Spürt man da einen Unterschied wenn Kopfhörer aac haben oder nicht?

0
22
@Nichtsnutz12

Den Kopfhörern ist das egal, die merken keinen Unterschied. Sie spielen einfach das ab, was das iPhone ihnen an Impulsen liefert. Auf dem iPhone ist ein spezielles Bauteil für die Umwandlung der digitalen Musik zuständig.

1

aac ist das weit verbreitetste Audioformat und wird vom iPhone standardmäßig verwendet. Da kann man nichts aktivieren.

21

Spürt man da einen Unterschied wenn Kopfhörer aac haben oder nicht?

0
42
@Nichtsnutz12

Allerdings.

Ich hab billige Blauzahn InEars, für 13 Euronen.

Da drüber läuft bei mir Deezer-HIFI. das ist zwar .flac, aber .flac ist ähnlich hochwertig wie aac.

Dazu hab ich für zu Hause noch groß In-Ears, auch nicht so teuer...

Beide haben mit .clac einen richtig Hammer-Klang.

Und die Dinger sind nicht mal speziell für .flac oder .aac ausgelegt.

Allerdings könnte es sein, dass deine jungen Ohren so stark mp3 - geschädigt sind ,dass du gar nicht mehr weißt, was gute Qualität ist.

Ausprobieren.

1
42
@Nichtsnutz12

Sisso. Hab wem vor einer Weile, als flac raus kam, und ich das entdeckt habe, wem das empfohlen. der hat, zu meiner großen Verwunderung, keinen Unterschied zum mp3 gehört.

Hat er zumindest behauptet.

1

Was möchtest Du wissen?