wie aktiviere ich maus nach neuaufsetzung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal welches Betriebsys.Du hast Deine Zeigegeräte (Mous/Tastatur)sollten eigentlich funktionieren.Da Du Deinen Rechner neu aufgesezt hast,brauchst Du wahrscheinlich die aktuellen Treiber.Das vermute ich mal.

Wenn Du eine Funkmous hast,entfern den kleinen Sender und steck ihn wieder rein,das gleiche machst Du bei Deiner Tastatur.Bei einer Kabelverbindung Mous und Tastatur vom Rechner entfernen und anschließend mit den Rechner verbinden.Den Rechner nicht ausschalten.ich hoffe das bringt was.Wenn Du mit beiden Geräten wieder arbeiten kannst,dann aktualisiere die Treiber.Pfad:Startmenü/Systemsteuerung/Gerätemanager.-

Unter Gerätemanager werden alle Gräte angezeigt,die mit Deinen Rechner verbunden sind..Wenn Du Mous u. Tastatur gefunden hast,dann mit Rechtskilck anklicken.Es müsste ein Fenster aufgehen in dem  die Treiber zu aktualisieren gehen.

Normal solltest du mit der Tastatur auch navigieren können, wenn die Tastaturangabe nicht angenommen werden, steck mal die Tastatur in einen anderen USB Port.

Irgendetwas stimmt mit Deiner Win10-Installation nicht.
Diese Angaben sind gleich zu Beginn als erster Schritt der Installation zu bestätigen, siehe Bildbeispiel und folgende Anleitung: 

Win10-Installation - (Computer, PC, Technik)

Was möchtest Du wissen?