Wie aktiviere ich eine SIM-Karte vom Discounter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst dann selber die Prepaidkarte freischalten lassen. Dazu gibt es zwei Verfahren: das (seltenere) Post-Ident (mit Formular und Ausweis zu einem Postamt) oder das (häuigere) Video-Ident (bei einer online Verbindung mit Webcam deinen Ausweis vorzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lädst Guthaben auf, dass dann verbraucht wird. Du musst deinen Perso mitbringen oder im VIdeo-Chat vorzeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit 1.7. muss man angeblich eine Identitätsprüfung machen, bei Prepaid-Sims. Angeblich deshalb, da die Anbieter so schnell das nicht umsetzen können. Aber vllt musst du so eine Prüfung machen, je nachdem wie schnell dein Anbieter (Lidl, Aldi, NettO) ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drinnen ist normalerweise eine Anleitung beigelegt. Man ruft die Servicehotline an bzw. gibt den Aktivierungscode ein und alles ist startklar. Was nach dem Monat passiert ist auch alles beschrieben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Online auf deren Homepage!

Aber für nicht so schlaue steht das aber auch in den Unterlagen, wenn Du dir dort eine SIM Karte holst! 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ALDI-Talk musste ich ein Konto anlegen, damit ich mich dort einloggen kann. Da gehe ich rein, wenn meine Karte abgelaufen ist und lade neu auf.

Das musst du dann jeden Monat machen, damit du wieder Guthaben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?