Wie aktiviere ich die Firewall?

2 Antworten

Windows? Sollte automatisch aktiv sein. Wenn nicht, unter Systemeinstellungen->Windows Firewall aktivieren.

Dass kommt wohl darauf an was für ein Betriebssystem/was für eine Firewall du nutzt

Wie aktiviere ich die simkarte in meinem speedport hspa?

Wie aktiviere ich die simkarte in meinem hspa nachdem ich eine neue sim Karte eingelegt habe. Ist nicht mehr eplus sondern O2.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Brother Netzwerkdrucker - Win7 Firewall blockiert Netzwerkdrucker!?

Hallo Zusammen,

bitte genau lesen:

wie oben geschrieben habe ich einen Brother Netzwerkdrucker. Dieser Drucker hängt im Netzwerk.

Aktiviere ich die Win7 Firewall standardmäßig mit den Grundeinstellungen, funktioniert der Drucker gut.

Ich betreibe diw WIN / Firewall nicht als standard, sondern blockiere alle Ein- und Ausgehenden Verbindungen und gebe die Programme selber frei, die über die Firewall kommunizieren können.

Brother hat mir geschrieben, dass ich 4 UDP Ports freigeben muss in der Firewall. Das habe ich getan. Sowohl eingehend und ausgehend. Darüber hinaus habe ich alle Brother Programme freigegeben.

Dennoch findet der Computer den Brother Drucker nur, wenn ich die lokale Firewall deaktiviere.

Hat jemand Rat ?

Die Standard Firewall ist keine Lösung für mich, da ich kontrollieren muss, welche Programme durch meine Ports wollen.

LG Madeleine

...zur Frage

Benötige ich zusätzlich zu AntiVir eine Firewall, um optimal geschützt zu sein?

oder ist das nicht nötig?

...zur Frage

Wie kann ich die Verwaltung meiner Windows Firewall durch Norton deaktivieren?

...zur Frage

Wozu brauche ich eine extra Firewall und wie schließe ich diese an?

Ich habe von meinem Lehrer eine Firewall bekommen die ich mir mal angucken soll. Diese hat einen LAN und einen WAN Anschluss. Der Router hat doch im Normalfall auch eine Firewall oder nicht? Ich kann jetzt z.B. die Firewall über ein Ethernet-Kabel am WAN-Anschluss mit einem Slot meines Routers verbinden und an den LAN-Anschluss der Firewall meinen PC über LAN. Wäre das richtig. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wäre nun mein PC über die extra Firewall gesichert. Um weitere Geräte an die Firewall anzuschließen kann ich dann einen Switch noch nach der Firewall anschließen. Wäre das so richtig und wozu brauche ich das?

...zur Frage

Gibts ein Programm den ich bei Internet aktiviere und läuft, indem ich mein PC Ausschalte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?