Wie Aktiviere ich ActiveX in FireFox?

1 Antwort

Ich hab gleich noch ne Anschlußfrage: Ich bestelle ab und zu Fotos im Internet. Der Fotodienst von Lidl gewinnt immer die Tests und funzt auch wunderbar. Da bestelle ich online (also ohne extra Software) mit deren sogenannter "Komfort"-Bestellung. Da öffnet sich dann ein Java-Applet und alles geht wunderbar im Firefox. Als ichs jetzt im IE ausprobiert habe, wo ich alle ActiveX-Sachen deaktiviert habe, hat es erstaunlicherweise nicht funktioniert und es kam die Meldung oben am Browserrand, daß ich ActiveX-Elemente deaktiverit hab und daß es deshalb nicht geht.

Das versteh ich jetzt nicht, da ich kein ActiveX-Plungin im Firefox installiert habe. Also wieso sagt der IE, es bräuchte ActiveX und im FF geht es, obwohl es da kein ActiveX gibt. Fänd ich spitze, wenn das jemand wüßte, da ich auch kein irgendwie verstecktes ActiveX im FF möchte. Hab jetzt bei Müller auch mal Bilder online bestellt. Das Java-Applet da sieht fast genauso aus wie das von Lidl, funzt aber auch im IE ohne ActiveX.

Die Webseite erkennt an der s.g. Browserkennung, welchern Browser du benutzt und hat vermutlich für den IE eine Seite angezeit, welche Mit ActivX anstelle von Java funktioniert.

0

Wie aktiviere ich bei Firefox den unteren Navigationsbalken /Scrollbalken?

Ich brauche dringend eure Hilfe ! bei Firefox wird ja recht und unten an der Leiste so ein hellgrauer Balken zur Navigation angezeigt, der untere ist bei mir plötzlich verschwunden. wie kann ich den wieder aktivieren ? bin verzweifelt

...zur Frage

ComboBox Name in Excel VB Editor Object Drop Down?

Hallo. Ich habe eine Excel-Datei mit Makros. Auf einem Worksheet gibt es eine ActiveX ComboBox, die selLOS heisst. Wenn ich im VB Editor auf das entsprechende Worksheet klicke, kann ich rechts im Object-Drop Down selLOS auswählen. Wenn mein Kollege in Dubai das gleiche versucht, erscheint selLOS nicht in der Liste. Wir haben beide Office 2010. Bei ihm ging es, als er noch Office 2007 benutzt hat. Muss man irgendwo eine Einstellung ändern, damit der Name der ComboBox in dieser Liste erscheint? Das Problem ist nämlich, dass beim Aktivieren dieses Worksheets ein Makro gestartet wird, in dem selLOS als Variable benutzt wird. Geht bei mir. Aber bei ihm eben nicht - Fehlermeldung ist dann Variable not defined. Seine ActiveX und Makro Security Settings sind wie bei mir. Vielen Dank.

Ich hatte jetzt die Möglichkeit, direkt an dem Computer, der die Probleme verursacht, zu arbeiten. Das fragliche ActiveX Dropdown wird nicht aktiviert; man kann es also nicht benutzen. Im Designer-Mode kann ich es auswählen und der Name, der vergeben wurde, stimmt auch. Ich habe dann versucht, in einem komplett leeren neuen Excel Dokument, ein ActiveX Element einzufügen. Dabei bekam ich die Fehlermeldung 'Object cannot be inserted!'.

Woran kann das liegen? Ich habe die Securitysettings auf ein Minimum gesetzt und trotzdem geht es nicht. Gibt es noch eine Einstellung, die man ändern kann?
Danke nochmal.

...zur Frage

Firefox stürzt bei Streaming Seiten ab

Hab das Problem, dass Firefox in letzter Zeit immer öfter bei gewissen Streaming-Seiten abstürzt. Sodass oben keine Rückmeldung steht.

Dabei nützt es auch nichts, Firefox oder gar den PC neu zu starten?!

Ich nutze Firefox 3.6.10

Bitte um hilfe ...

...zur Frage

Der orange Firefox-Button ist weg!

Hallo! Also beim Firefox Browser ist normalerweise links oben so ein oranges Firefox. Das ist jezt auf einmal weg. Wie kann man das wiederherstellen? Und diese Leiste wo 'Datei, Bearbeiten' unso steht is auch weg. Sry, aber ich weiß nicht wie diese Leiste heißt. Danke schonmal. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?