Wie akquirieren kleine Hausverwaltungen eigentlich neue Kunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von tür zu tür handzettel verteilen, halt gute alte laufarbeit!

16

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das hilft, weil die Bewohner in den seltensten Fällen Einfluss auf die Wahl der Verwaltung haben. Oder sehe ich das falsch?

0
30
@komaberl18m

naja, ich denke mal dann solltest du direkt die leute die vermieten und hausverwaltungen haben ansprechen! vielleicht kannst du ja ein besseres angebot machen und auch mal bei hausbewohnern mal fragen wie die ihre verwaltung finden! einfach mal nachfragen, vielleicht ergiebt sich dabei ja was!

0
16
@AJWhv

Die Frage für mich ist ja, wie ich den kleinen Einzelvermieter finde. Großen Gesellschaften gehören die Objekte ja meist, die Sie verwalten. Ich suche eben nur private Vermieter oder WEG's, die ich gezielt ansprechen will. Aber bei der Sache mit der Mieterzufriedenheit ist mir so eine Idee gekommen. Thx.

0

Oftmals läuft es bei Hausverwaltungen über Mund-zu-Mund-Propaganda und gute Unternehmenskommunikation, die in der Region betrieben wird. Man könnte versuchen auf Veranstaltungen die eigene Hausverwaltung anzupreisen oder auch in den sozialen Medien ein bisschen Werbung für sich selbst zu machen.

Gerne kannst du hier auch mal gucken, was für Marketingideen sich noch anbieten https://immoveo.de/

Viele liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?