wie aknn mann am einfachsten trinkalkohol herstellen ohne aufwendige prozesse `?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn den fernsehsendern GAR NICHTS mehr einfällt, zeigen sie gerne mal bilder von (meist afrikanischen) wildtieren, die sich vom alkohol vergammelten obstes berauschen lassen, was am fuße bestimmter bäume zu finden ist. angeblich entdeckten die ägypter den alkohol und das bierbrauen dadurch, dass irgendwer sich nicht mehr um amphoren mit getreide kümmerte, in die aus irgendwelchen gründen wasser gekommen war. ein "rezept" kann ich dir leider nicht liefern, aber dich davor warnen, irgendwelche dinge in dieser richtung auszuprobieren: methylakohol und sonstige fuselakohole sind extrem gesundheitsschädlich und können blind machen, sowie andere heftige schäden hervorrufen.

schau mal im netz nach MET den haben schon die wikinger gemacht - das ist ein honigwein - der ist stark genug und gelingt immer - wenn du dir dann das brennen willst frag das netz rate dir aber ab da der aufwand nich lohnt - die anschaffung der gerätschaften zum brennen sind nicht billig um das mal auszuprobieren......

Die Herstellung alkoholischer Getränke beruht auf der Fähigkeit der Hefe-Pilze, auch unter Luftabschluss leben zu können. Hefe baut in Gegenwart von Luft-Sauerstoff die Glucose (wie andere aerobe Lebewesen auch) zu CO2 und H2O ab: http://www.chemienet.info/4-alk2.html

Kauf dir ein Destilliergerät für zuhause und brenne dir deinen eigenen Schnaps, brenn ihn aber 2 x, der erste ist purer Alkohol :-) oder mach Wein

Kauf dir das Buch "Schnaps brennen als Hobby" ISBN 3-89533-411-1 und achte nicht auf die hier unqualifizierten Aussagen.

Eine "Brennanlage" braucht man nur für Hochprozentiges. Bei Wein oder schwachem Likör reicht die Gärung. Am besten ist, Du fragst mal Deine Großeltern. So auf die Schnelle weiß ich`s auch nicht besser.

Alk herzustelen ist kein Problem, ob als Bier oder Wein. Wenn du aber Hochprozentiges draus brennen möchtest, dann wirds teuer, etwas kompliziert und gefährlich. Fehler im Brennvorgang kann zur Versäuchung des Branndes mit Methyl führen. Davon wird unsereiner blind!

Einen Teufel werde ich tun, Dir ein Rezept zu geben. Hast Du noch andere Probleme oder ist es nur der Alkohol?

Was möchtest Du wissen?