Wie Akku-Kontakte reinigen?

5 Antworten

Neuere Akku-Zahnbürsten (z.B. BRAUN) haben eine kontaktfreie Ladestation per Induktion und kosten ab 25 EUR. Metallkontakte sind in feuchten Räumen, wie dem Bad, sowieso nicht das "Gelbe vom Ei", erst recht nicht bei einer Zahnbürste, die auch mal fließendes Wasser abbekommt.
Gruß DER ELEKTRIKER

ganz feines Schmiergelpapier. Allerdings glaube ich nicht, dass sich durch das Reinigen der Wackelkontakt beheben läßt. Sind die Kontaktoberfläschen oxidiert ?

Ich habe es mit Natron probiert, wodurch es zunächst deutlich besser wurde. Aber durch die Feuchtigkeit (trotz föhnen) wurde es schlimmer als vorher.

0
@sucre

ist der Akku denn noch in Ordnung ? der hält auch nicht ewig

0
@collo

Ich hatte das bisher bei jeder Zahnbürste, manchmal vibriert sie schwächer und dann auf einmal wieder stärker... Das aktuelle Modell ist erst ein halbes Jahr alt und läuft noch gut (falls überhaupt im Moment).

0

Ein Versuch wäre auch noch abrubbeln mit einem harten Radiergummi, danach optional mit Alkohol o.ä. sauber machen.

Gruß Possel

Wie Laden elektrische Zahnbürsten auf?

Das kennt jeder der Akku ist mal wieder leer bei fast allem benutzt mnl einfach das aufladekabel und steckt es an den Akku. Ich hab mich aber mal gefragt wie sich eine elektrische Zahnbürste auflädt sie hat ja keine Anschlussstehle wo man ein Stecker rein macht oder so man stehlt sie einfach auf eine Station und sie lädt auf sie berührt dabei aber auch keine stehle wo Strom durchfließen kann. Auch wen die Zahnbürste die Aufladestation nicht berührt sondern man sie einfach Obendrüber hält lädt sie auch auf wie geht das? Danke im voraus für Euere Mühe gig1000.

...zur Frage

Kontakte noch auf Karte gespeichert nach Importierung auf Gerät?

Ich wurde gerade überfallen und dabei wurde mir auch mein Smartphone geklaut. Jetzt hatte ich aber da ich im Ausland bin eine andere Sim-Karte im Handy und besitze meine eigentliche Karte noch (zum Glück). Ich hatte bevor ich die Karten gewechselt habe meine Kontakte von meiner Sim-Karte auf das Handy Importiert (Android). Meine Frage ist jetzt: Sind nach dem Importieren die Kontakte noch auf der Sim-Karte gespeichert also werden sie nur kopiert, oder werden die komplett übertragen und somit von der Karte gelöscht? Das wäre jetzt meine Rettung da ich dann, weil ich so blöd war und kein Backup gemacht habe meine Kontakte ja noch alle auf meiner Sim-Karte hätte.

...zur Frage

Wo speichert eine Sim Karte Kontakte?

Hallo

Werden die Kontakte die man auf der Sim karte speichert direkt auf der Karte gespeichert oder werden die Kontakte zu z.B. Vodafone gesendet und gespeichert.

Und wie viel Speicherplatz hat man damit?

...zur Frage

Hallo Leute, ich habe mir eine elektrische Zahnbürste von Oral B gekauft. Wie lange hält der Akku?

...zur Frage

Soll ich meine Akkus ganz leer werden lassen, bevor ich sie wieder auflade? (Handy, Zahnbürste etc.)

Ich dachte bisher immer, man sollte das machen. "Mach den Akku ganz leer und lad ihn erst dann wieder auf, das schont ihn" - So hab ich's gehört.

Jetzt lese ich aber in einer Antwort auf meine andere Frage etwas von Tiefentladung. Ist es also doch schlecht, einen Akku erst dann wieder aufzuladen, wenn er ganz leer ist? Wenn ja: Wann soll ich meine elektrische Zahnbürste und mein Handy ans Ladegerät hängen?

...zur Frage

Elektrische Oralb-B / Braun Zahnbürste Akku wieder defekt?

Hallo,

ich habe bei meiner Oral-B Zahnbürste den Akku gewechselt. Dazu gibt es im Netz genügend Anleitungen.

Jetzt ist es aber so, dass die Zahnbürste Spannungsschwankungen hat und sporadisch aus geht. Nach kurzem (paar Sekunden) Laden geht sie wieder.

Den Akku habe ich gewechselt, weil ich ständig laden musste und sie da auch schon sporadisch ausgegangen ist, allerdings nach kurzem Laden nicht wieder an ging. Schwankungen hatte ich da allerdings keine.

Kann das an einer schlechten Lötverbindung liegen, an einem anderen Bauteil oder ist mein neuer Akku defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?