Wie Akku-Kontakte reinigen?

5 Antworten

Neuere Akku-Zahnbürsten (z.B. BRAUN) haben eine kontaktfreie Ladestation per Induktion und kosten ab 25 EUR. Metallkontakte sind in feuchten Räumen, wie dem Bad, sowieso nicht das "Gelbe vom Ei", erst recht nicht bei einer Zahnbürste, die auch mal fließendes Wasser abbekommt.
Gruß DER ELEKTRIKER

Ein Versuch wäre auch noch abrubbeln mit einem harten Radiergummi, danach optional mit Alkohol o.ä. sauber machen.

Gruß Possel

ganz feines Schmiergelpapier. Allerdings glaube ich nicht, dass sich durch das Reinigen der Wackelkontakt beheben läßt. Sind die Kontaktoberfläschen oxidiert ?

Ich habe es mit Natron probiert, wodurch es zunächst deutlich besser wurde. Aber durch die Feuchtigkeit (trotz föhnen) wurde es schlimmer als vorher.

0
@sucre

ist der Akku denn noch in Ordnung ? der hält auch nicht ewig

0
@collo

Ich hatte das bisher bei jeder Zahnbürste, manchmal vibriert sie schwächer und dann auf einmal wieder stärker... Das aktuelle Modell ist erst ein halbes Jahr alt und läuft noch gut (falls überhaupt im Moment).

0

Wie schwer ist ein Akku in einer Reinigungsmaschiene.?Die Frage hab ich schon mal gefragt.Hatte bis jetzt noch keiner beantwortet?

Akku

...zur Frage

Soll ich die Zahnbürste umtauschen?

Hallo. Ich habe mir Freitag bei Rossmann eine neue elektrische Zahnbürste gekauft (oral b Sens Ultra 1st). Als ich die Zahnbürste nach dem aufladen ausprobiert hab, war sie (bevor ich überhaupt fertig war mit putzen) nach kurzer Zeit wieder leer. Dann hab ich sie wieder aufgeladen (mehrere Stunden) und sie war wieder schnell leer. Das hab ich jetzt ein paar Tage gemacht und mittlerweile hält sie länger. Ist das anfangs normal? Soll ich sie wohl trotzdem eintauschen? Also ich finde sie echt gut nur ich hab halt Angst dass sie mir wegen dem Akku schnell kaputt geht. Was würdet ihr mir raten? Lg

...zur Frage

"Billige" elektrische Zahnbürste = Schlechte Reinigung?

Hallo meine hat jetzt 7€ gekostet ..... Ich weiß nicht viel aber jetzt habe ich Bedenken das die ziemlich schlecht reinigt ist günstig = schlecht? Die heißt perlodent Med Batterie Zahnbürste

...zur Frage

Hallo Leute, ich habe mir eine elektrische Zahnbürste von Oral B gekauft. Wie lange hält der Akku?

...zur Frage

Soll ich meine Akkus ganz leer werden lassen, bevor ich sie wieder auflade? (Handy, Zahnbürste etc.)

Ich dachte bisher immer, man sollte das machen. "Mach den Akku ganz leer und lad ihn erst dann wieder auf, das schont ihn" - So hab ich's gehört.

Jetzt lese ich aber in einer Antwort auf meine andere Frage etwas von Tiefentladung. Ist es also doch schlecht, einen Akku erst dann wieder aufzuladen, wenn er ganz leer ist? Wenn ja: Wann soll ich meine elektrische Zahnbürste und mein Handy ans Ladegerät hängen?

...zur Frage

Elektrische Oralb-B / Braun Zahnbürste Akku wieder defekt?

Hallo,

ich habe bei meiner Oral-B Zahnbürste den Akku gewechselt. Dazu gibt es im Netz genügend Anleitungen.

Jetzt ist es aber so, dass die Zahnbürste Spannungsschwankungen hat und sporadisch aus geht. Nach kurzem (paar Sekunden) Laden geht sie wieder.

Den Akku habe ich gewechselt, weil ich ständig laden musste und sie da auch schon sporadisch ausgegangen ist, allerdings nach kurzem Laden nicht wieder an ging. Schwankungen hatte ich da allerdings keine.

Kann das an einer schlechten Lötverbindung liegen, an einem anderen Bauteil oder ist mein neuer Akku defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?