Wie Akku am besten laden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo goldensunx,

Du kannst die Lebensdauer Deines Akkus durch richtiges Auflade-Verhalten verlängern. Bei Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus wird davon abgeraten, sie komplett zu entladen oder sie zu früh wieder aufzuladen. Erst wenn Dein Smartphone den Energiesparmodus einschaltet oder eine Akku-Warnung erscheint, solltest Du es laden. Das passiert meist, wenn der Akku nur noch zu 20 Prozent aufgeladen ist. Übrigens: Dass man den Akku vollkommen entladen und voll aufladen lassen soll, ist ein Ratschlag, der bei älteren Akkus sinnvoll ist, heute aber keinen Effekt mehr hat. Um den Akku zu schonen solltest Du außerdem kurze Ladezeiten vermeiden. Wenn Dein Handy am Ladekabel steckt, sollte es immer komplett aufgeladen werden, bevor Du das Kabel herausziehst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab gehört, dass es am besten ist, wenn man das Handy bei 0-5% einsteckt und dann ganz voll, bis 100% laden lässt.

Ich will aber nur mal anmerken, dass ich kein Techniker oder Spezialist bin.

Ich mach das immer so und mein Handy hält 2-3 Tage (hab ein Sony xperia z2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so weit ich es weiß, hilft es wenn man wirklich nur sein Aufladekabel bzw. das von der Marke benutzt. Das hat glaube ich so seine Gründe wegen der Spannungs-/Stromübersetzung oder so. Also zumindest habe ich das gehört, bin mir aber nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du dir ja das Handy mit dem besten Akku ausgesucht. Nicht. Aber ich hab schon öfters gehört, dass das komplette Entladen und das komplette Aufladen nicht gut für den Akku sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
21.06.2016, 23:16

Also der Akku von meinem iPhone 6s hält länger, als der Akku vom S7 meines Bruders.. Und ich mache eindeutig MEHR mit meinem Handy!

0

Immer so auf 10. runter dann ausschalten und voll aufladen und dann benutzen bis es wieder nur 10% sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da gehen die Meinungen ja echt auseinander . Ich habe gelesen das es am besten ist wenn man den Akku zwischen 20 % und 80% hält . Also völliges entladen ist nicht gut. Nur ganz ehrlich wer lädt sein Handy nur bis 80 % .Also ich nicht .!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?