Wie akkorde bilden bei kadenz?Bitte schnell schreiben morgen :D

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das ist im Grunde genommen ganz einfach! du bildest Dreiklänge mit Halbtonschritten. H-Dur heißt bis zur Terz 4HTS bis zur Quinte 5. So...dann hast du H-Dis-Fis-dein Akkord. Und im Bass schreibst du dann H. Für die Subdominante,Dominante,Tonikaparallele etc. musst du einfach die Tonstufe von der H-Dur Tonleiter nehmen. Das wäre in diesem Fall E weil Subdominante ja die 4. Stufe ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrishero96
14.11.2010, 19:38

Danke, aber muss ich dann die subdominante in diesem fall dann E der H-Dur tonleiter angleichen(also kreuzchen übertragen) oder aus der E-Dur Tonleiter beim E-Akkord die Kreuzchen setzen??

0

Was möchtest Du wissen?