wie äußert sich nierenversagen bei katzen

3 Antworten

Übermäßiges Trinken. Atem stinkt beißend nach Ammoniak. Kann ich leider aus eigener Erfahrung (nicht bei mir sondern bei meiner mittlerweile verstorbenen Katze) berichten.

Eine fürchterliche Krankheit. Mein vorletzter Kater ist vor 3 Jahren daran gestorben. Die Tiere trinken und fressen am ende nichts mehr. Der Körper kann sich nicht mehr selbst entgiften. Die Katzen bauen dann am ende immer mehr ab. Ich habe meinen Kater damals schweren Herzens Einschläfern lassen, weil er sich am Ende nur noch gequält hat. Selbst aus seinem Maul stank es am ende nach Urinamoniak. Das war nicht mehr mit anzusehen.

denke ähnlich wie beim menschen.übelkeit und erbrechen..sie haben schmerzen,werden aphatisch und später bewusstlos..wenn du nur annähernd den verdacht hast,sofort zum notdienst,sie stirbt dir sonst wech....

Wie Bemerke ich Nierenversagen oder was sind die symtome dafür?

Nierenversagen

...zur Frage

Haben Katzen auch Beißhemmungen?

Also dieses merkwürdige und etwas umstrittene Verhalten bei Machtkämpfen unter zwei Tieren. Ich kenne das nur bei Hunden beschrieben. Gibt es das bei Katzen auch? Und äußert sich das genau so? Meine katze macht manchmal mit der des Nachbarn so komische Bewegungen? Wer kennt sich mit so etwas aus?

...zur Frage

von tumor zu nierenversagen?

kann man durch einen tumor nierenversagen bekommen und wen ja wieso ?

...zur Frage

Vestibularsyndrom bei Katze?

Hallo! Vor 8 Tagen wurde bei meiner Katze das Vestibularsyndrom festgestellt. Sind sofort zum Tierarzt und dort hat Felix (meine Katze) Infusionen bekommen. Nach 2-3 Tagen ist das Nystagmus abgeklungen (also seine Pupillen waren wieder normal etc.) und er läuft auch schon viel besser! Er trinkt sehr viel, jedoch frisst er kaum was... In den letzten Tagen hat er vielleicht 2 oder 3 mal selbstständig gefressen, sonst verweigert er aber jede Art von Futter. Manchmal schaffen wir es ihm ein paar Brocken Nassfutter/Thunfisch etc aufzudrängen, leider frisst er auch dann nur sehr wenig. ich bin wirklich verzweifelt, bald muss er das Essen doch anfangen oder? Er hat schon 0,5 kg abgenommen und ich mache mir wirkliche Sorgen! Kennt sich jemand mit dieser Krankheit aus, und hat vielleicht Tips?? Bitte ich brauche wirklich Hilfe :( Ich möchte ihn nicht einschläfern lassen. Habe schon versucht Trockenfutter aufzuweichen, extra Hähnchen gebraten etc...

...zur Frage

Trinkt meine Katze zu viel?

Seit einer Woche trinkt eine meiner Katzen besonders viel. Sie trinkt zwei Näpfe an nur einem Tag leer. Ist das gefährlich ? Sollte ich mit ihr zum Tierarzt ? Ich habe gelesen, dass sowas durch Diabetes oder Nierenversagen kommt oder hat der große Durst meiner Katze andere Gründe ? Sie ist sterilisiert und 1 1/2 Jahre alt.

...zur Frage

Wie äußert sich sich anbahnendes Nierenversagen?

Noch eine Zusatzfrage zu den Nieren: Wieviel Harn produzieren sie, in der Stunde ca.? (Mann/Frau):

Danke im Voraus.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?