Wie äussert sich eine Bindehautentzündung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Formen. Manchmal hat man so ein leicht sandiges Gefühl im Auge. Morgen klärt der Augenarzt es ja ab, bis dahin ordentlich die Hände waschen, kann ansteckend sein.

Danke für den Tipp, das wusste ich nicht

0

dh!

0

Habe öfters schon eine Bindehautentzündung gehabt durch Zug und Kosmetik. Konnte mir immer ganz gut helfen mit Bepanthen Augen und Nasensalbe aus der Apotheke. Die haben aber auch noch Tropfen, die stärker wirken. Weiss den Namen gerade nicht. Sind frei verkäuflich.

Wenn das Auge morgens verklebt ist, und es ständig brennt, als ob da Sand in den Augen wäre, und jeder Lichtstrahl tut weh, dann ist es eine schwere Bindehautentzündung. Und die ist richtig gemein.Wehret den Anfängen! Geht mal schnell zum Augenarzt damit.

Verklebt ist es überhaupt nicht, nur gerötet

0
@Ally32

Dann hattest du noch nie ne anständige Bindehautentzündung. Das ist teilweise so verklebt morgens, dass du die Lider nichtmal auseinander bekommst. Ah huch, seh grad dass du den Zustand beschreibst, sorry. Dann ist es noch am Anfang.

0
@Ally32

Wenn die Rötung nicht bis morgen verschwunden ist, würde ich mal den Arzt aufsuchen. Denn eine Rötung an nur einem Auge verschwindet bald, sobald es keine Ursache dafür gibt. Klagt er denn über Fremdköpergefühl im Auge?

0
@Nachtflug

NEin überhaupt nicht. Ihm tut nichts weh und es ist auch nichts verklebt. Ich dachte heute morgen er hätte sich vielleicht einen Zug geholt. Morgen haben wir Termin beim Augenarzt. Da ich so etwas auch noch nie hatte wollte ich mich hier schlau machen

0

Bindehautentzündung anderes auge vorsorglich auch tropfen?

Hallo,

Vor ein paar Tagen hat sich mein linkes Auge entzündet. Vom Arzt habe ich tropfen bekommen und die Entzündung ist schon abgeklungen. Wegen der ansteckungsgefahr bei einer bindehautentzündung habe ich Angst, dass sich mein anderes auge auch entzündet. Es scheint mir leicht geröttet. Kann ich dieses Auge auch vorsorglich tropfen? Für mein linkes hatte ich die tropfen gent-ophtal anscheinend mit anribiotikum. Ich habe aber such noch welche mit salicylsäure daheim.

...zur Frage

An Kontaktlinsenträger: Monatslinsen bei Bindehautentzündung?

Hey,

gestern morgen bin ich mit einem leicht getöteten Auge aufgewacht. Ich dachte, dass es bloß gereizt war, da ich wenig Schlaf hatte. Als ich nach Hause kam, war es feuerrot und auch heute ist es noch rot. Ich vermute, dass es eine Bindehautentzündung ist.

Jetzt hatte ich die Linsen gestern drin, kann ich sie nach gründlicher Reinigung wieder verwenden oder sollte ich sie wegwerfen?

...zur Frage

Ist eine Bindehautentzündung schlimm?

Ich hatte gestern ein verklebtes Auge und es war auch sehr stark gerötet und jetzt sagte man mir, dass ich vielleicht eine Bindehautentzündung hätte. Ich habe auch jetzt Kopfschmerzen nur auf dem linken Auge wo das alles passiert ist. Ist es schlimm und sollte ich Morgen noch zum Arzt?

...zur Frage

Ursache für ein eitriges Auge bei Angina?

Hallo Leute, habe seit 2 Tagen Fieber und seit gestern Abend Schluckbeschwerden, war dann heute Morgen beim Notdienst (weil ja durch die Feiertage kein Arzt offen hat) und hab meine Probleme geschildert. Wie schon vermutet ist es mal wieder eine Angina. So weit, so gut. Hab dann ein Antibiotikum bekommen und liege sowieso seit 2 Tagen nur im Bett. Jetzt zu meinem Problem: Seit etwa zwei Stunden tut mein Auge leicht weh, es verschwimmt leicht und Eiter kommt auch raus. Da jetzt aber, wie gesagt, Feiertag und Wochenende ist, hat natürlich kein Arzt offen und ich wollte jetzt mal ein paar Vermutungen hören, an was das liegen könnte... Was noch dazugesagt werden muss, ist, dass das Symptom vom Gefühl von Sand im Auge wie bei einer Bindehautentzündung so nicht zutrifft. Mein Auge fühlt sich eher so an, wie es sich bei einem blauen Auge auch anfühlt. Also der Schmerz (wenn man es Schmerz nennen kann, es ist eigentlich nur leicht unangenehm bisher) ist eher im Inneren des Auges. Es ist nur das linke Auge, außerdem habe ich heute von meiner Freundin einen (unabsichtlichen, leichten) Schlag auf mein Auge bekommen, falls das weiterhilft. Ich danke Euch schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Erkennt Optiker Bindehautentzündung?

Hi, ich habe seit zwei Tagen ein Gefühl als hätte ich Sand in den Augen. Ich bekomme auf die schnelle keinen Termin bei einem Augenarzt aber ich bin morgen bei einem Optiker. Kann der eventuell erkennen was da im Auge los ist?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?