Wie äüßerst sich lebhafte Fantasie und wodurch wird sie gefördert oder eingedämmt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nichts besseres zu tun, sonst wäre ich nicht hier;) Lebhafte Fantasie äußert sich dadurch, dass man nur die Augen schließen muß, um sich was auszumalen. Eingedämmt wird sie (siehe Kinder) von der Gesellschaft, in der Fantasie und Träumereien nicht gestattet sind.

Sind diese Nahtoderfahrungen aus der Hölle real?

Hallo zusammen,

bin auf diese Internetseite :

http://www.lebensentscheidung.de/himmel_und_hoelle.html

gestoßen und habe mir einige Nahtoderfahrungen von Menschen gelesen die die Hölle erlebt bzw gesehen haben. Besonders die Geschichte von "Bill Wiese" und "Willie Sanderson" haben mich so dermaßen schockiert.

Es wurde sehr detailiert beschrieben wie es in der Hölle aussah, der bestialische Gestank und was dort mit einem passier und das es sich im Zentrum der Erde befindet uvm. Die Hölle sei auch für die Ewigkeit. Wobei ich nicht verstehen kann wie eine Strafe auf Ewig sein kann da die Sünde die man gemacht hat ja zeitlich begrenzt ist.

Außerdem berichtet die Seite das man nur als neugeborener Christ durch Jesus Christus einzig und allein gerettet werden kann. Keine guten Taten oder gute "Werke" diese Welt würde ausreichen um Gott zu beeindrucken...

Kann mir jemand etwas über diese Seite berichten ob diese Seriös ist oder nicht? Sind diese nun Real oder nicht? Ich habe auch über positive Nahtoderfahrung gehört.

Denn ich möchte sehr gerne meinen Mitmenschen aufklären, bin aber im Zwiespalt da man mich sonst als verrückt, mittelalterlich abstempelt.

Aber nachdem ich diese Seite gelesen habe weiß ich gar nicht mehr so richtig was ich glauben soll.

...zur Frage

Suche Fragen, die ich einem Jungen stellen kann :D

Also, habt ihr bestimmt auch ma gemacht. Der eine fragt was, dann der andere und joa..

Bin grade dabei und mein Gegenüber stellt einfach sau gute Fragen. Zb "was ist dein größter Traum.." und ich nur so Lieblingsfarbe .. weil mir nix besseres einfällt. -.-

Habt ihr noch fragen auf Lager, die ihr nem Jungen stellen würdet, wenn der sie euch ehrlich beantworten müsste? vlg :)

...zur Frage

Hilfe meine Eltern wollen sich trennen. Was tun?

Meine Mutter und mein Vater haben sich letzte Nacht und gestritten. Heute fragte mich meine Mutter ob es eine Lösung ist sich mit meinem Vater zu trennen ich kann diese Frage irgendwie nicht beantworten :( Ich bin doch erst 11. Was soll ich tun?

Edit: Mein Vater weiss nichts davon

...zur Frage

WhatsApp alte nummer/Profilbild

Also ich schicke mir oft sachen an meine alte nummer und ich hab dann gerade eben so gesehen dass da ein bild von mir ist was ich ungefähr vor 2 Monaten gemacht habe also als profilbild. Aber da steht auch das ich 2013 das letzte mal online war jnd das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst. Also kann mir einer beantworten wie sowas möglich ist? Sorry für die Rechtschreibfehler

...zur Frage

Ist es normal, dass man eine schlechte Note bekommt, auch wenn man alles gegeben hat?

Also, ich habe in diesem Fach (Pädagogik lk) letzte Klausur eine 3 geschrieben. Normal schreibe ich 1-2, wodurch ich für die nächste Klausur noch mehr gelernt habe und dann wurde diese eine 4. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?