Wie ändert sich das Schlafverhalten von Babys?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entwickelt sich - vor und auch wieder zurück!

Wir haben bei unseren Kindern mit sechs Monaten angefangen, feste Schlafenszeiten einzuführen. Wenn sie dann tagsüber nochmal wieder eingeschlafen sind, war das halt so (passiert der Zweijährigen heute noch).

Keines meiner drei Kinder, schlief mit einem Jahr noch mittags. LEIDER! Dafür war hier abends ab 19.00 h Ruhe. Schlafverhalten kann man nicht vergleichen, jedes Kind hat andere Zeiten und andere Rhythmen und andere Schlafdauer.

Das bestimmt Dein Sohn. Jedes Kind hat sein eigenes Schlafbedürfnis. Das ist bei jedem anders. Manche Kinder brauchen den Mittagsschlaf noch mit 5, andere wollen mit 2 keinen mehr. Alles im normalen Bereich.