Wie ändert man im Diagramm die Farbe von Punkten (Word/Office)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schnell und einfach ist mir da kein Ansatz bekannt.

Das einzige was mir einfällt ist zwei Datenreihen zu bauen und die unterschiedlich einzufärben. Damit die aber wie eine Reihe daher kommen müssten dann beide Reihen festgelegte X-Werte haben. Eigentlich alles kein Hexenwerk, aber eben nicht schnell und einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leschge
04.06.2016, 18:48

Habe doch noch eine "Notlösung" gefunden. Da sich immer ein Excefenster öffnet, wenn man die Daten bearbeitet, kann man auch den Bereich festlegen, welche Daten man auswählt.

Man hat ja immer zwei Reihen, eine für die X und eine für die Y-Werte. Will man jetzt für verschiedene Punkte eine andere Farbe (z.B. die Hälfte), ohne dass die selben Werte aus der X- oder Y-Reihe verwendet werden, so markiert man einfach die Werte, die man einfärben möchte aus der Spalte für die Y-Achse und zieht diese in eine Spalte weiter rechts. Jetzt nur noch den Bereich der Werte auf diese Spalte vergrößern und man hat für die einen Punkte eine andere Farbe.

Trotzdem Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?