Wie ändert man die Standardbefehle in der Windows 7 Spracheingabe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tach auch, ich versteh dein Problem nur zu gut!! ^^ Aber es gibt zumindest für den Großteil eine lösung!

Es gibt zumindest ein zusatztool, damit kannst du weitere Befehle hinzufügen und unter anderem auch Alternative Befehlswörter erstellen. Das Programm heist Windows Speech Recognition Macros ( http://www.chip.de/downloads/Windows-Speech-Recognition-Macros_41456265.html) <-- kostenloser downloadlink. So hab ich zum beispiel statt "Nicht mehr zuhören" den Befehl "Klappe halten" gesetzt. Hat super funktioniert. Ich bin nur leider noch nicht dahinter gekommen wie sich der Befehl "jetzt Zuhören" ändern lässt. Das scheint nciht so einfach zu funktionieren. Also wenn jemand dazu noch ne lösung hat... cih bin sehr interessiert! :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Strathi 04.07.2013, 19:07

Hallo master0909

ich versuche eben falls mit Windows-Speech-Recognition-Macros zu arbeiten.

Wenn ich nach rechtsklick auf das Symbol des Programms das Auswahlmenü aufrufe und "New Speech Macro" wähle erscheint mir dort am logischsten dann "Emulate Recognition" auszuwählen. In der dann folgenden Maske muss ich im ersten Textfeld das eingeben was ich ins Micro sprechen möchte und in das zweite Textfeld "jetzt zuhören" (ohne "")! ??? ES FUNZT NICHT!!!! wieso? könntest Du mir mal helfen. Danke Strathi

0

Was möchtest Du wissen?