Wie ändert man die Nummer für die Notruftaste im Aufzug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo 333whitey

Dafür muss das Notrufgerät umprogrammiert werden. Das ist auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Einige kann man "Fernprogrammieren", für andere muß ein Techniker vorort die Änderung vornehmen.

Hast du mal die Notruftaste länger wie 3-5 Sekunden gedrückt. Dann wird man normalerweise mit der Notrufzentrale verbunden. Wenn du verbunden wirst, kannst du sagen, das du einen Notruftest durchführst. Das ist nicht weiter schlimm. Wenn du nicht verbunden wirst und auch keine Sirene/Horn/Klingel o.ä installiert ist, müsste die Anlage eigentlich abgeschaltet werden, bis alles wieder funktioniert.

Es gibt auch moderne GSM-Module die wie ein Handy funktionieren, also ohne Festnetzanschluss.

Gruß, Frank

Die Nummer muss portiert werden. Frag mich nicht, was das genau heißt, aber ich hab das auch ein mal durchgemacht.

Kontaktieren die Wartungsfirma von deinem Aufzug. Die sollten dafür Formulare zum ausfüllen haben.

Was möchtest Du wissen?