Wie ändert man die Funktion der FN + f-Tasten?

2 Antworten

Tja …

Das kommt wohl größtenteils auf den Hersteller an. Der hätte (am ehsten) die Möglichkeit, das einstellen zu lassen. Ich würde daher an deiner Stelle bei diesem nachfragen – Support-Adresse, Facebook-Existenz oder so, man kann dir dort sicher helfen.

Ansonsten, falls dich der plötzliche Stand-by nervt: Suche nach den Energieoptionen und stelle dort die Wirkung der Energiespartaste aus.
Den Standardbrowser kannst du in den Internetoptionen ebenfalls ändern, innerhalb des Browser die Startseite anpassen.

Manche Sondertasten kann man auch in der Registry umbelegen, siehe dazu: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18369&view=findpost&p=346729

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Fragen sind dazu da, gestellt zu werden! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

PS: Du weißt schon, dass Windows XP keinen Support mehr erhält und in höchstem Maße unsicher ist?

Auf Windows sehr schwierig bis gar nicht möglich

Also geht gar nicht oder ist schwer? Ich hab da so an regedit gedacht ob des da irgendwie geht?

0

Laptop FN-Taste (Lenovo)?

Hallo Leute,

ich habe das Lenovo G510 und dies verfügt über eine FN-Taste die sozusagen ständig aktiv ist. Von F1-F12 sind jeweils die Funktionen der FN Tasten belegt und ich brauche die FN Taste nicht betätigen und schon wird die Funktion asugeführt. Um aber normal F1-F12 zu betätigen ( was ich oft bei Spielen zb brauche ) muss ich ständig die FN-Taste drücken und dies ist ziemlich nervig.

Wie kann ich einstellen, dass die FN-Taste deaktiviert ist, sodass durch der Tasten F1-F12 keine Funktion aktiviert wird, sondern erst wenn ich die FN-Taste mitdrücke?

MfG

...zur Frage

Lenovo Laptop F4 Taste umstellen?

Ich habe ein Laptop von Lenovo da gibt es eine Fn Taste damit kann man die normalen F1, F2, F3 usw. benutzen wenn man sie nicht drückt(die Fn Taste) kommen solche Sachen wie Lautstärke ändern usw. Ich habe vor ein paar Monaten das umgestellt das wenn man die Fn Taste drückt die Sachen kommen wie die Lautstärke weil beim Gaming braucht man die F Tasten sehr oft. Es hat alles funktioniert außer die F4 Taste ihr wisst ja das wenn man Alt+F4 drückt das das Programm sich beendet bei mir ist es aber so das wenn ich nur die F4 Taste drücke das Programm schon schließt kann ich das umstellen weil bei spielen wie LoL braucht man die F4 Taste bitte Hilft mir

...zur Frage

AutoHotKey Script eine Taste drücken 2 Tasten ausführen?

Was muss ich in mein AutoHotKey Script schreiben, damit wenn ich z.B Shift drücke, erst z.B F5 & direkt danach F6 quasi ausgeführt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?