Wie ändern sich jeweils die Eigenschaften bei steigender Ordnungszahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um so höher die ordnungszahl desto mehr Protonen bzw. Elektronen

je höher die Ordnungszahl desto besser(Elemente)?

gilt bei Elemente je höher die Ordnungszahl desto besser also Elemente mit der Ordnungszahl 1-10 braucht fast keiner

...zur Frage

Als man die Elemente sortierte, hat man sie nach steigender Atommasse sortiert. Wie kamen die Wissenschaftler auf die Idee Kalium unter Natrium zu schreiben?

...zur Frage

Informatives Periodensystem Gesucht

Guten Abend

Ich habe morgen eine Chemieprüfung und muss selbst eine Periodensystem mitnehmen. Jedoch habe ich nicht viel brauchbares in den Büchern und im Internet gefunden. Deshalb wäre ich froh, wenn einer mir eine Tabelle hat, als JPG oder so, wo man folgendes draufhat: Alle gebräuchlichen Elemente^^ Hauptgruppen Metall, Halbmetall oder Nichtmetall Welche Periode Wie viele Valenzelektronen Lewis Symbole ( H| ) Molare masse Ordnungszahl Symbol Elektronegativität nach Pauling

Etwa so wie im Beispiel, jedoch muss ich nicht wissen, was für Metalle genau es sind, oder wie die zwischengruppen heissen aber ich bräuchte die Anzahl Valenzelektronen und die Lewis Symbole.

Ich hoffe, dass ist nicht zu viel verlangt^^

...zur Frage

Periodensystem auswendig lernen in 1 Tag?

Ich muss bis morgen Montag die ersten 20 Elemente des Periodensystems auswendig lernen mit Massezahl, Ordnungszahl, Metall/Nichtmetall/Edelgas usw. Sowie der Aggregatszustand bei Raumtemperatur und die Farbe bei Raumtemperatur... Kennt jemand eine Website wo ein Periodensystem wie dieses ist oder eine Liste mit Farben und Aggregatszuständen der einzelnen Elemente?

...zur Frage

Bis zu welcher Ordnungszahl hat man Atome herstellen können?

 In Bezug auf Arnold Arnis Elementare Bindungslehre. Darin steht nämlich: "Künstlich hat man Atome bis zur Ordnungszahl 105 hergestellt".

Und welche Elemente hat man in der Erdkruste finden können? Auch da werden Ausnahmen im Periodensystem genannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?