Wie ändere ich mich grundlegend?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kleine Sache ... Männer werden nie erwachsen ... Warum darf ich das sagen ? Weil ich ein Mann bin ... So .. und jeder Mann der "erwachsen" geworden Is das Is doch Banane.. das Is eine Erfindung der Frauen :D

Aber wenn du dich ändern willst z.b. offener werden ... Mir hat es geholfen ein neben Job anzufangen in dem du zwangsweise mit Kunden konfrontiert wirst ... Dann musst du einfach diese Hürde überwinden ... Und zocken Is mega Geil so was gibt man Nich auf aber bis weniger machen passiert automatisch wenn du andere Dinge wie nebenjob machst ... So von heute auf morgen geht das Nich ...

In der Schule war ich auch immer ein sehr sehr schuchterner Mensch und dann kam ich in eine neue Schule und dann hab ich mir gesagt du musst dich ändern ... Dann hat es aber noch 2,5-3 Jahre gedauert ....

War früher bzw. bin jetzt noch teilweise genau so. Kann nur sagen dass es überhaupt nichts bringt sich deswegen zu stressen. Man ist wer man ist! Aber um deine Frage zu beantworten, geh einfach öfters mit Freunden raus. Oder leg dir einen Bekanntenkreis zu der dich mitzieht, also dich solange nervt bis du mitgehst. Bei mit war es so und jetzt ist es zumindest so das ich einmal die Woche Abends unterwegs bin oder Besuch habe.

Wenn ich nichts zu tun habe versumpfe ich auch schnell vor der Konsole. Versuch dich einfach bei Freunden und Bekannten einzukoppeln. Das ist am einfachsten ;)

Wie man "erwachsener" wird liegt im Auge des Betrachters. Allerdings kann ich dir den Tipp geben: Verschiebe es nicht auf morgen, sondern fang heute damit an. Sprich, wenn du zocken willst, erinnere dich daran, dass du es nicht machen möchtest und schnapp dir lieber ein Buch, oder frag Freunde ob sie was machen wollen.

Erwachsen wirst du noch
setzt dir ein paar kleine Ziele und Aufgaben
nach und nach wird das schon

Die Frage ist erstmal kannst du den Pc einfach auflassen oder ist es eine Sucht inzwischen? Wenn ja, professionelle Hilfe holen. Pc sucht wird oft unterschätzt.

Zweitens tritt einem Verein bei, Fußball, Handball... Dort lernt man am schnellsten Leute kennen. Unsere Uni bietet da viel an. Schließdich mit Kommilitonen kurz und bilde Lerngruppen.

Was möchtest Du wissen?