Wie ändere ich meinen eBay namen? Vor und nachteile?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

die Änderung ist relativ leicht möglich.

Gehe auf den Reiter Mitgliedskonto, dann persönliche Date, ebayname.

Nach Eingabe des Passwortes kannst Du Deinen Namen ändern.Alle Bewertungen bleiben erhalten, man kann weiterhin rausbekommen, wie dein Mitgliedsname mal war.

Einen neuen Namen zu finden ist bei vielen Millionen Mitgliedern nicht ganz einfach.

wenn Du gewerblich verkaufen willst, sollte der Name nicht zu spassig sein.

Ansonsten gibt es keine NAchteile bei einer Namensänderung.

Viel Glück

Du kannst deinen ebay Mitgliedsnamen nur maximal einmal ändern und das auch nur 30 tage nach der Anmeldung ;)

*Ihr geänderter Mitgliedsname erscheint sofort auf der eBay-Website - auch in bereits laufenden Online-Auktionen oder Verkäufen, an denen Sie gerade beteiligt sind.

eBay verknüpft automatisch Ihren Bewertungspunktestand und alle anderen Mitgliedskontodaten mit Ihrem neuen Mitgliedsnamen.

Neben Ihrem Mitgliedsnamen wird für 30 Tage das Bildsymbol für geänderte Mitgliedsnamen angezeigt.

Ihr vorheriger Mitgliedsname kann 30 Tage lang von keinem anderen eBay-Mitglied verwendet werden.

Ihr vorheriger Mitgliedsname kann noch 30 Tage lang über die Suche nach Mitgliedern gefunden werden. Gleichzeitig erscheint auch Ihr neuer Mitgliedsname.

Sie können Ihren Mitgliedsnamen innerhalb von 30 Tagen nur einmal ändern, da Ihr Mitgliedsname ein wertvolles Erkennungsmerkmal ist. Handelspartner erkennen Sie im Laufe der Zeit an Ihrem Mitgliedsnamen. Deshalb empfehlen wir, einen Namen zu wählen, den Sie lange verwenden können.*Quelle: ebay.de

Lg

das mit 30 Tagen nach Anmeldung stimmt nicht, und maximal 1x auch nicht. 30 Tage nach Änderung kann den kein anderer verwenden. Danach schon (außer man organisiert sich den so wie ich als 2. Account..). Und innerhalb von 30 Tagen kann man den nur 1x ändern. Steht auch so da...

0

Deine Bewertungen bleiben. Vorteil ist, dass jemand mit dem du evtl. Ärger hattest nicht mehr auf den ersten Blick sieht, dass du es bist. Nachteil ist, wenn du immer ordentlich auf Ebay gearbeitet hast, dass Leute, welche deinen Nick kennen oder dich unter ihre gespeicherte Verkäufer Kategorie genommen haben nicht mehr sofort wissen, wer du bist und dann evtl. auch weniger in deine Angebote gucken.

vlg. ;)

Man kann doch den Ebaynamen nicht ändern!?

doch !

0

doch, alle 30 Tage ohne Probleme

0
@taurog

Okay, da hab ich wieder mal was gelernt .... Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?