Wie ändere ich meine öffentliche IP-Adresse?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie dein Provider die IPs vergibt. Die meisten Provider in Deutschland vergeben bei privaten Anschlüssen dynamisch IPv4-Adessen. Dann funktioniert das in der Regel mit dem "Router aus, Router an".

Wenn bei dir nicht, so nenne Land, Provider, Anschlussart und Format der IP. Schaue auch mal in deinen Vertrag, ob da sogar eine feste IP vereinbart wurde. Zudem werfe vorab einen Blick in die FAQ deines Providers.

Kommt auf deinen Anbieter und Anschluss Art an ....

Oft gibt's im den Routersettings eine Möglichkeit eine neue IP anzufordern.

wenn ich ein neuen Router kaufen ändert sich dann meine IP?

frage ist oben formuliert . Habe ein neuen Router bekommen, habe ich ein neuen IP Adresse im Gegensatz zu mein alten ? Anbieter war 1und1 immer.

...zur Frage

Router findet keine IP-Art?

Hallo, mein Netgear N300 Router (DGN2200Bv4) ist angesteckt, Strom hat er, alle Lampen leuchten grün außer die fürs Internet. Beim Netgear Genie wird zu allererst nach der Art der IP-Adresse gefragt, und ich habe bis jetzt jede der drei Möglichkeiten probiert - egal ob statisch, dynamisch oder “weiß ich nicht”. Er lädt, um den Vorgang zu bearbeiten, aber im Endeffekt lande ich wieder bei der Seite die mich nach der IP-Adressen-Art fragt, da er nichts gefunden hat. Habe ihn schon mehrmals neu gestartet und resettet  aber es ändert sich einfach nichts am Zustand. Was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Ändert sich die Ip adresse bei neuem Router?

Hallo

Ich hab mal eine frage ich hab mein Internet anbiet geändert. Ich bekomme neuen router auch . Bleib die alte ip adress oder änder sich die ip adresse?

...zur Frage

Wie ändere ich die IP-Adresse komplett?

die IP-Adresse besteht ja aus vier Blöcken: ausfantasiertes Beispiel: 217.123.85.45.

in dem ich den Router ausschalte oder seine interne Einstellungen ändere, ist es möglich die IP-Adresse zu ändern, jedoch ändern sich nur die letzten zwei Zahl-Blöcke. Die ersten zwei ändern sich nie. Wie ändere ich die IP-Adresse "komplett"? Ist das überhaupt möglich? irgendwo habe ich gelesen, dass z.B. die Telekom einen Anschluss einer bestimmten "Range" zuweist, z.B der Range 217.123.xx.xx Ich hätte aber gern eine komplett andere IP. Geht das?

...zur Frage

Kostenlos öffentliche IP Adresse anlegen?

Guten Tag! Ich möchte einen Minecraft Komma einen Garrys Mod und einen TS3 Server betreiben. Ich habe schon mal hier auf gutefrage.net eine Frage gestellt das meine Freunde trotzdem freigeschalteten Ports nicht auf diese Server drauf kommen können. Jetzt habe ich mich mal im Internet erkundigt und habe gefunden, dass man eine öffentliche IP Adresse braucht. Ich habe bei meinem Provider angerufen (privater 'Girrbach') und der hat gesagt, dass das 5 € mehr im Monat kosten würde. Und jetzt wollte ich euch fragen ob ich mir im Internet einfach irgendeine öffentliche IP-Adresse selber stellen kann mit DNS oder so. Ich verstehe nicht ganz, was das Ganze zu bedeuten hat. Ich habe bei no-ip mich angemeldet und dann halt einen neuen Domain bzw DNS angelegt. Dann habe ich es noch mal probiert, und ich kann auch nicht auf meinen TS3 Server joinen. Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße

...zur Frage

Router IP Adresse ändern TP-Link Anbieter : Netcologne?

Hallo ich bin bei Netcologne und habe den TP-Link Router : TL-WR841N und mein Router ist leider so einer bei dem sich die IP nur um 0:00 ändert also ich kann sie nicht mit einem neustart oder so ändern kennt ihr eine Methode wie ich die IP trotzdem ändern kann ich will keinen VPN!

PS : Wenn ich die MAC Adresse ändere habe ich kein Internet.

LG

BlueKillerHD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?