Wie ändere ich meine aktuelle IP-Adresse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.

Ein Spiel, das nur mit statischen IP-Adressen arbeiten kann ist entweder nicht aktuell oder für einen sehr sehr kleinen Kundenkreis bestimmt.

Eine statische IP-Adresse ist nichts was man sich so einfach einstellen kann. Du müsstes einen Anbieter suchen, der dir bei jeder Einwahl die gleiche Adresse zuweist. Das gibt es, kostet aber extra, du müsstest dafür aus dem alten Vertrag aussteigen und einen neuen machen.

Ich hatte mal eine feste IP bei WinShuttle, DFN Deutsches Forschungs Netz, war eine klasse Sache, nur nicht ganz so leistungsfähig wie die Discounter.

Wenn DynDNS auch gehen würde, braucht das aber auch eine Weile bis du es eingerichtet hast.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eine Domain mit DynDNS... Gibt auch kostenlose DynDNS Anbieter, aber da bekommste keine eigene Domain..

zB hier

https://www.spdyn.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon etwas älter aber hier wird erklärt wie man trotz dynamischer ip einen server hosten kann.

Teil 1

Teil2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?