Wie ändere ich mein Kontolimit bei der Postbank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst einen Dispo.

Den kannst du in deiner Bankfiliale am Schalter einfach einrichten lassen, ist aber kostenpflichtig.

Aber um mal ehrlich zu sein: Das ist scheiße! So verstrickst du dich mächtig!

Die 100 Euro, die du dein Konto dann am Ende dieses Monats überziehen kannst, fehlen dir dann aber vom nächsten Geld, und der Dispokredit (Das du darauf Zinsen zahlen musst weißt du ja wohl) ist so ziemlich der teuerste den es gibt.

Überleg dir das gut.

Hunftsoll 06.02.2011, 23:19

Den kann man nicht einfach "einrichten" lassen. Das bestimmt immer noch die Bank.

Kostenpflichtig ist das Einräumen eines Dispokredites auch nicht.

Nur für die Inanspruchnahme werden Zinsen berechnet.

0
Whitesatin 09.02.2011, 09:58
@Hunftsoll

Beispielsweise bei der Volksbank weiß ich, dass man den sehr wohl einrichten lassen kann, was unterdessen auch eine Gebühr kostet.

0

Da wirst du einen Dispo-Kredit beantragen müssen. Wird hoch verzinst. Das zur Warnung. Besser du brauchst das nicht. So verschulden sich 95% der heutigen Schuldner und können es nicht zurückzahlen. Du begibst dich in einen Teufelskreis....

Du kannst nachfragen, ob man Dir einen Dispokredit einräumt. Viel wird das allerdings bei Deinem Einkommen nicht werden.

krabbe22 06.02.2011, 23:13

Und teuer ist´s auch noch.

0
Hunftsoll 06.02.2011, 23:26
@krabbe22

Und bei den meisten Nutzern der Beginn einer Schuldenkarriere.

0
Ist schon blöd, wenn am Ende des Geldes noch soo viel Monat übrig bleibt!

Du selbst kannst deinen Dispokredit nicht selbst ändern! Da musst du schon zur PostBank-Niederlassung und das beantragen!

Ob die das aber einfach so machen, glaub' ich nicht!

wenns alle ist, hörts leider auf...da hilft nix, die Banken sind da nicht sehr nett...

Was möchtest Du wissen?