Wie ändere ich in Minecraft die Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise ist es so, dass im Normalbetrieb der integrierte Grafikchip (Intel) und die dedizierte Grafikkarte (NVIDIA) nur wenn die Leistung benötigt wird verwendet wird.

Das ganze ist eine Stromspartechnik, damit Laptops mit dedizierten Grafikkarten nicht zwangsweise einen astronomischen Stromverbrauch und damit eine geringe Akkulaufzeit haben wie das früher der Fall war.

Öffne mal die NVIDIA Systemsteuerung. Klicke dort links in der Navigation auf 3D-Einstellungen verwalten. Beim bevorzugten Grafikprozessor sollte Automatische Auswahl eingestellt sein.

Du findest dort noch einen zweiten Tab mit der Bezeichnung Programmeinstellungen. Dort werden Dir alle installierten Spiele aufgelistet. Suche dort nach Minecraft und schau nach, ob die NVIDIA Grafikkarte ausgewählt ist. Wenn nicht, kannst Du die Grafikkarte dem Spiel zuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ich ziemlich viele sehr verschiedene spiele spiele hab ich dir onboardkarte direkt deaktiviert, wäre vielleicht auch eine lösung für dich, einfach rechtsklick auf das winsymbol, dann auf gerätemanager und dort eifnach auf intelblblablaonboard irgendsowas, man sieht eigentlich was das richtige ist, und deaktivieren. Keine Sorge, die lässt sich immer wieder aktivieren und Treiber etc, bleiben auch erhalten :)

Google ist nützlich ;)

Ein Intel Core i7 hat keine "Grafikkarte"

Kommentar von PaC3R
15.05.2016, 01:47

Doch, die intel cores haben eine ipu. Intel hd4000 z.b.

0
Kommentar von XxXFischchenXxX
15.05.2016, 01:47

Aber es ist im Prozessor eine kleinst GraKa vorhanden, die wird leider bei allem vorgezogen

0

Was möchtest Du wissen?