Wie ändere ich die Zellgröße bei Exel?

 - (Computer, Excel, Zellen)  - (Computer, Excel, Zellen)

3 Antworten

Klicke die Zelle einmal an um sie auszuwählen und klicke dann oben in die Bearbeitungszeile von Excel um den Inhalt dort zu bearbeiten. Dann bleibt die Darstellung des Rechenblattes selber währenddessen gleich. Ist zumindest bei mir so.

Tipp deine Formel in die Formelzeile ein, nicht direkt in die Zelle.

Super danke hat geholfen.

Ist das denn normal so das sich das immer vergrößert oder hab ich was falsch eingestellt ?

2
@ReicherRoland

Das ist normal. Excel denkt, dass Du die Zelle in dem Moment "vor Ort" bearbeiten willst und stellt sie demzufolge so dar, dass Du den Inhalt komplett sehen kannst.

4
@ReicherRoland

Bitteschön!

Es kommt auf die Einstellung der Zelle an, in der du die Formel eingibst. Die Eingabe erfolgt, als würdest du normalen Text eingeben.

3
Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Die Formel wird auch oben im Bearbeitungsfenster angezeigt, das du in der Höhe ändern kannst, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Excel, Zellen)

Was möchtest Du wissen?