Wie ändere ich die Uhrzeit an meinem PC?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Entweder direkt über das Bios, das heisst beim booten sofort ENTF drücken und die Uhrzeit richtig einstellen, oder halt im Windows mit der rechten Maustaste war es glaube ich damals bei XP auf die Einstellungen der Uhr gehen und dort ändern. Dann schreibt Windows halt die neue Uhrzeit ins Bios und nutzt die dann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatKat100
06.07.2011, 16:17

Was bedeutet Bios? ;)

0

Das ist leider nicht möglich... am besten gehst du in ein Uhrengeschäft und lässt da deinen PC neu kalibrieren. So hab ich das auch gemacht :)

Natürlich kann man das ändern. Irgendwo unter Systemeinstellungen (Sorry Windows XP ist schon fas 2 Jahre her... hab jetzt Windoof 7)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doppelklick auf die uhrzeit.

unter der uhr kannst du die zeit einstellen (dreiecke neben der digital-anzeige betätigen, durch anklicken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter Systemeinstellung und geh dann auf die Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf die Uhrzeit, Rechtsklick und dann kannst Du sie ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatKat100
06.07.2011, 16:16

Da steht, ich habe keine ausreichenden Rechte :(

0

Doppelt auf die Uhr klicken, dann einstellen. Du brauchst Admin Rechte dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatKat100
06.07.2011, 16:16

Und wie bekomme ich diese Admin Rechte?

0

einfach doppelklick unten auf die Leiste...wo die uhrzeit is..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doppelklick auf die Uhrzeit in der Taskleiste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Uhr klicken und die Zahlen ändern

Oder im Bios

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemsteuerung, dann Uhrzeit einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?