Wie ändere ich den "Pfad" der Biblotheken (Windows 10)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du gehst zu Einstellungen > System > Speicher > Speicherorte  da kannst du das einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Pfad, so wie du es beschrieben hast, änderst, werden die Dateien automatisch an den neuen Ort kopiert - aber nicht verschoben.

Löschen am alten Ort musst du sie schon selber (die Dateien - nicht die Ordner).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert, indem du die Eigenschaften der Ordner öffnest. Dazu einfach in dein Benutzerverzeichnis gehen und den Downloads-Ordner markieren und in im Rechtsklickmenü die Eigenschaften aufrufen. Oben findest du nun den Tab "Ordner". Hier dann auf verschieben klicken und einen neuen Ordner bestimmen. Das solltest du mit allen Benutzerordnern tun können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir sagen, wie ich es damals gemacht habe. Es ist zwar nicht umbedingt der eleganteste Weg, aber es hat auf jeden Fall ohne Probleme funktioniert.

Ich habe zuerst auf der HDD einen Ordner "eigene Datein" gemacht und da drin alle Ordner "Bilder, Desktoo, Dokumente, ...) erstellt. Dann habe ich nach und nach in den Einstellungen der echten Ordner bei Pfad auf "Verschieben" geklickt und zum dazu passenden Ordner auf der HDD navigiert.

Es dauert zwar ein paar Minuten, funktioniert aber auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtsklick auf die Bibliothek und dort steht Pfade und dann ganz einfach ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?