Wie ändere ich den Namen eines Benutzer Ordners bei Windows 7?

2 Antworten

Diese Nutzerordner sollten gar nicht umbenannt werden.
Lege dir einen Benutzer mit dem entsprechenden Namen an und Nutze diesen dann.

Korrekt. Hintergrund ist, dass der Name des Ordners so wie er momentan heißt in verschiedenen Konfigurationsdateien - und Datenbanken von Windows steht. Das Umbenennen des Ordners reicht also nicht aus. Man müsste genau wissen wie und wo man zusätzlich Änderungen durchführen muss um diese Referenzen umzubiegen. Im laufenden System könnte das durchaus auch Konsequenzen haben. Einfacher und sicherer ist es, mit einem neuen Benutzerprofil zu starten.

0

Wie kann ich "@hotmail.de" in einen anderen namen ändern? Ist sowas möglich? Bitte um Hilfe!

z.b.

max-mustermann@hotmail.de

ändern in z.b.

max-mustermann@schautze.de

zum Beispiel :D

...zur Frage

Server Software, kostenlos um mit Windows 7 zuzugreifen?

Hallo,

ich habe einen Alten Pentium 4 Rechner rumliegen.

Nun habe ich mir überlegt dass ich diesen als Server nutzen könnte um mit zwei Rechnern (Windows 7 einer 32bit und einer mit 64 bit) darauf zuzugreifen zu können.

Das Ganze per Wlan.

Welche Server Software kann ich dazu nutzen?

Vorallem welche ist kostenlos und leicht für Leien zu nutzen?

Idealerweise brauche ich nach der Installation keine Maus, Bildschirm und Tastatur an dem Rechner (Server) zu haben damit dieser Läuft.

Danke im voraus

...zur Frage

Warum hat Microsoft keine vollständige Problembehandlung WIN7?

Hallo,

mein WIN7 Rechner ist jetzt 6-9 Jahre alt. Ich habe einen neuen Laptop der aber gerade bei der Reparatur ist. Ich habe auf diesen System, da ich ziemlich unerfahren war mit 12-16, sehr viele Schadprogramme gehabt und dumme unützliche Programme installiert.

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden, selbst mit dem Windows Fehlerbehebungstool

Windows Updates wo hundert tausend Menschen Probleme haben wenn man es googlet können nicht heruntergeladen und installiert werden.

Wieso bietet Microsoft kein Programm, der die wichtigstens Sachen wie z.B. die Firewall, Updates und Co. überprüft und behoben werden. Die Registrierungschlüssel ersetzt, den vollen Zugriff auf den Rechner hat, usw.

Ich habe keinen Schlüssel, weder noch eine CD. Zurücksetzen ist ja daher unmöglich, oder? Kennt jemand so ein Programm wo alles zurücksetzt oder überschreibt?

mfg

...zur Frage

Windows 10 upgrade-Nach Neustart wieder bei Windows 7?

Ich habe von einen Bekannten einen etwas älteren HP Pc.(3 Ghz intel core 2duo CPU)Er hat Windows 7 pro installiert.Ich wollte Windows 10 installieren.Das Ergebnis nach dem ich im MediaCreation Tool Das Upgrade Durchgeführt habe ist ein Neustart welcher mich zurück zu Windows 7 bringt.Ich bekomme den PC aber auch nicht vom USB-Stick gebootet.Diesre wird in Bootmenü nicht angezeigt.Was könnte ich tun??Ich habe so ein Problem schon einmal gehabt.Mit einem Laptop,ebenfalls von HP(Hp635).Vlt liegt es an HP? Ich habe hier noch einen richtig alten Medio n Mini Pc mit Intel Atom Prozessor 230(1,6ghz Single Core) mit einer Festplatte auf welcher Windows 10 instslliert ist liegen.Kann ich diese Vlt einfach in den anderen Einbauen.Ich hab das mal mit einem Anderen pc gemacht,war auch von Hp,hatte glaube die Sogar die selbe CPU wie der jetzige,da hat das funktioniert.Aber ob es da klappt?? Ich bin mit meinem Latein am Ende...Ich kann das jtz aber noch nicht ausprobieren da der Medion Pc noch im Umzugskartons liegt.Ich hoffe ihr versteht mein Problem.Wer immer noch weiterließt,Respekt Mfg

...zur Frage

1. mal über Lastschrift bestellen?

Guten Abend, ich möchte bei Douglas über Lastschrift bestellen. Da dies mein erstes Mal ist habe ich überhaupt keine Ahnung ob ich meinen Namen wie zum Beispiel: Max Mustermann oder MAX MUSTERMANN schreiben soll? Auf meiner Girokarte steht alles groß geschrieben also MAX MUSTERMANN zum Beispiel. Wie soll ich dann jetzt meinen Namen eintragen?Bitte nur antworten, wenn man Erfahrung damit hat!

LG surfergirl22

...zur Frage

Zweiten Vornamen als Vornamen verwenden?

Hi Leute,

darf jemand der Max Bernhard Mustermann * heißt Verträge sowohl als Max Mustermann als auch Bernhard Mustermann unterschreiben oder gibt es bestimmte Regelungen? Im Ausweis steht unter Vornamen "Max Bernhard".


*Namen ausgedacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?